News Überarbeitetes MacBook Pro soll im November erscheinen

Ein Freund hat sein MBP seit einer Woche. Kann er wohl mit Kulanz in irgendeiner Form rechnen? Kennt sich damit jemand aus?
 
Leute, es ist ein Update für Umme. Wie kann man da noch kritisieren?
Hätte ich Interesse am Kauf eines Macbook Pros 15", dann wäre ich doch froh.
Habe aber doch schon ein Air.
 
@marsmello, genau allerdings brauchst du nicht 2 Wochen zu warten, die neuen Macbooks sind schon drinnen. und ich habe mich heute morgen schon gewundert warum der "wählen" Knopf ins Leere punktierte, haben wohl grad die Webseite upgedatet.

@foxX denke nicht, dass man da was machen kann, zu klein ist der Unterschied. Wir hatte das mal bei einem Kunden der ein Imac 2 Wochen vor der Veröffentlichung der neuen Generation bestellt hat, Apple hat dann direkt den neuen verschickt zum Preis des Alten (kulanzweißer da der neue 50€ teurer gewesen wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
Ein Freund hat sein MBP seit einer Woche. Kann er wohl mit Kulanz in irgendeiner Form rechnen? Kennt sich damit jemand aus?

Einfach zurückschicken wenn er es online gekauft hat, hat man eh 14 Tage Rückgaberecht und neu bestellen.
 
Solang Intel USB3.0 nicht nativ im Chipsatz verbaut, werden viele Hersteller kein USB3.0 anbieten.
Hätte nicht geglaubt das Intel es schafft USB 3 so lange hinauszuzögern bis Thunder Bolt da ist. Aber wie man bei Apple sieht haben sie es tatsächlich geschafft.

Dringender als USB 3 ist aber ein ordentliches Display. Apple gurkt immer noch mit TN Panels rum, ein ordentliches IPS Display wäre ein Alleinstellungsmerkmal sonder gleichen(ein paar Versprengte gibts, aber nicht viel). Die würden mit der Produktion gar nicht mehr hinter her kommen.(egal was das kostet, Apple Kundschaft interessiert der Preis nicht wirklich) Hätte mit dem Schritt eigentlich schon beim Sandy Update gerechnet, da IPhone und IPad quasi von der Technologie leben.
 
Leider wieder keine wirkliche Innovation seitens Apple. Interessant wäre, wie in den Ideapads, eine zusätzliche SSD als Systemlaufwerk.

Ansonsten sind das immer noch Mondpreise, die Apple da verlangt. 300-400€ mehr wären ja schon viel, aber um die 1000€ mehr für das Design und die Software von Apple? Die Notebooks sind ja an sich nicht schlecht...

Interessant wird es bei Apple wahrscheinlich erst dann, wenn sie die Ivy-Bridges bekommen.
 
Ich hoffe mal auf ein großes Update wenn die IVY Bridge Prozis rauskommen.. mit überarbeiteter Kühlung. Die Displays passen eigentlich und das Spiegeln hält sich in Grenzen. Sitze gerade auch vor einem riesigen Fenster und kann ohne Probleme alles erkennen.. ich war auch immer ein Verfechter der matten Displays, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat dann klappts super :)
 
Also bei unimall.de werden seit heute die neuen Geräte angeboten. Stand vorhin auf deren Facebookpage. ;)
 
Sun-Berg schrieb:
Ansonsten sind das immer noch Mondpreise, die Apple da verlangt. 300-400€ mehr wären ja schon viel, aber um die 1000€ mehr für das Design und die Software von Apple? Die Notebooks sind ja an sich nicht schlecht...

Und wieder die Leute die absolut keine Ahnung über die Kosten...

Verlinke dann bitte mal das Gerät für 700€ mit Vollalucase, perfekter Verabeitung, top Laufzeit, super Tastatur und für TN-Panel sehr gutes Display.
Ich kaufe dann direkt das ganze Lager leer falls es dieses Gerät geben sollte.

Ein Laptop besteht nicht nur aus Hardware, genauso wenig wie ein Auto nur aus Motor und Getriebe besteht, aber ich sehe mal davon ab manchen Leuten das auch noch zum 1000. Mal zu erklären;)
 
Na, es besteht die Hoffnung, ein älteres Gerät für etwas weniger Geld zu bekommen. Bei den marginalen Änderungen ein guter Deal.
 
Apple hat die Dinger scheinbar offiziell angekündigt!
Bemerkenswert ist ja vielleicht schon noch, dass die Pros nun statt einer 6750M eine 6770M verbaut haben. <:
 
Kasmopaya schrieb:
Dringender als USB 3 ist aber ein ordentliches Display. Apple gurkt immer noch mit TN Panels rum, ein ordentliches IPS Display wäre ein Alleinstellungsmerkmal sonder gleichen(ein paar Versprengte gibts, aber nicht viel). Die würden mit der Produktion gar nicht mehr hinter her kommen.(egal was das kostet, Apple Kundschaft interessiert der Preis nicht wirklich) Hätte mit dem Schritt eigentlich schon beim Sandy Update gerechnet, da IPhone und IPad quasi von der Technologie leben.

Das Problem bei IPS-Panels ist aber, dass sie mehr Strom verbrauchen als TN-Panels (wobei ich nicht ganz genau weiß, ob man hier mittlerweile Fortschritte gemacht hat). Deshalb gibt es IPS-Panels bisher nur in kleinen Laptops (unter/bis 13'') bzw. bei Bildschirmen (und Laptops) mit Touch-Funktion.
 
Rebirth schrieb:
Apple hat die Dinger scheinbar offiziell angekündigt!
Bemerkenswert ist ja vielleicht schon noch, dass die Pros nun statt einer 6750M eine 6770M verbaut haben. <:

Puh, das ist wirklich etwas blöd, dass jetzt im kleinen MacBook Pro 15'' eine 6750M verbaut wird statt des schwachen Grafikchips, der vorher verbaut wurde, habe mein neues MacBook Pro 15'' erst seit knapp 3 Wochen :grr:. Aber gut, dafür habe ich wegen der Back-to-School einen Gutschein bekommen und spielen werde ich damit eh nicht (der Verbrauch des kleineren Grafikchips wird wohl auch geringer sein), von daher ist das noch verschmerzbar :).
 
Ich habe am 17.10.11 ein 15er MBP mit High Resolution bestellt.

Gerade eben wurde es storniert und ich bekomme nun die neuere Version! :)
 
Artikel-Update: Auch bei den verbauten Grafikkarten gibt es eine Änderung, zumindest bei den 15-Zoll-Modellen. Das MacBook Pro mit 2,2 Gigahertz schneller CPU verfügt künftig über eine AMD Radeon HD 6750M mit 512 Megabyte Grafikspeicher, die Variante mit 2,4-Gigahertz-Prozessor über eine AMD Radeon HD 6770M mit einem Gigabyte Grafikspeicher.
 
Also vor dem Update #2 waren die neuen MBPs nicht so interessant, jetzt sind sie aber schon verdammt attraktiv. Ich bin mit meinem 2010er zwar noch sehr zufrieden, aber die schnelle Graka ist schon verlockend...
Endlich wieder ein Schritt vorwärts nachdem es bei der letzten Serie dank Intel Grafik eher ein Rückschritt war...
 
aber komisch, vor dem update war der sprung zwischen dem "kleinen" 15 zoller und dem "großen" 15 zoller noch relativ groß was die graka anging, was den preisunterschied von 400 euro mehr oder weniger rechtfertigte (+ leicht schnellere cpu, bisschen größere hdd)

aber jetzt unterscheiden sie sich wirklcih kaum mehr, denke da wird der preis vom teureren nochmal um 200 euro fallen müssen, sonst kauft sich das doch keiner
früher waren die sprünge auch nie so groß, hoffe das war nur eine einmalige sache
 
Zurück
Oben