Technische Verständnisfrage. Ein Monitor zum zocken anderer zum Film luckern.

spawngold

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
662
Hi Leutchen,

ich habe mal eine technische Verständnisfrage.

Ich habe an meinem Rechner 2 Monitore angeschlossen. Ab und an benutze ich den zweiten Monitor zum Film luckern, wärend ich auf dem anderen nen Flugsim oder so spiele. Der Monitor auf dem ich Film schaue, hat die Auflösung 1280x1024. Der Monitor auf dem ich zocke hat 1920x1080.

Bei den meissten Spielen funktioniert das auch. Allerdings bei Just Cause 2 z.B. nicht, da bleibt der "Film Monitor" schwarz. Die Auflösung im Game ist bei Vollbild 1920x1080.
Das Problem habe ich auch wenn ich das Game als Fenster ausführe..

Kann mir das jemand erklären woran das liegt? ;)

THX


SPAWNI
 
Das Problem existiert bei mehreren Spielen, da stellt sich der Treiber meißt selbst ein Bein.
Habe dieses Problem bei Just Cause 2, F1 2011, Battelforge usw...
Eine praktikable Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ab und zu hilft der Switch auf den Desktop und ins Game, dass der Film weiterläuft.
 
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das es evtl. helfen könnte Aero zu deaktivieren (falls ihr Win7 nutz).
 
Während F1 2011 kann ich problemlos einen Film gucken, hab allerdings eine 5870 im Rechner. Welcher Player/Renderer wird denn zum Anzeigen des Videos genutzt? Der MPC-HC mit EVR oder madVR Renderer funktioniert bei mir.
 
Jupp, ich würde auch auf ein Problem der Render-Engines im Zusammenhang mit der Art wie die Grakas den 2. Monitor bedienen tippen.
Bei mir wird (wenn ich nur eine Graka benutze) der 2. Bildschirm bei DX11-Games (und einigen OGL-Games) schwarz.
Benutze ich dagegen eine 2. Graka für den 2. Bildschirm wird dort weiterhin ein Bild angezeigt.
Auch bei allen DX9-Games kann man weiter Filmchen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Player benutze ich normalerweise den VLC Player. Eben habe ich es auch mal mit dem Windows Media Player probiert. Das Ergbnis ist nun, das ich Video luckern kann wenn ich das Game in den Fenster Modus schalte.. Bei Vollbild bleibt der Monitor nach wie vor schwarz.

Also das es Unterschiede zwischen den Playern gibt ist klar, das ich nun Video gucken kann auch, aber warum wird der ganze Monitor im Vollbild schwarz?

Ich wollte demnächst wahrscheinlich auch eine 2te Karte einbauen, da ich gerne auf 3 Monitoren spielen möchte.. aber bis dahin ist es halt interessant zu wissen warum des so bei mir is :)


Grüsse

SPAWNI
 
Schon mal ausprobiert ob es an DX11-Games liegt? *g*
Die haben meistens ein DX9-Fallback, dann gehts mit dem 2. Bildschirm.
 
Könnte sein.. dann würde ich aber lieber aufs Video schauen verzichten, bevor ich die Grafik kastriere *gg*

SPAWNI
 
Wie machst Du das eigentlich mit dem Video-Schauen?
Entweder ich zocke, dann bekomm ich nix vom Video mit, oder ich schau Video, dann zock ich einen Scheiss zusammen.
 
Na ja beim Flugsim oder Helisim isses im Prinzip egal ob man da ständig hin luckert :) Aber im Falle von Action Games.. es gibt ja auch einfach Filme oder Serien die sind elends langweilig, aber das Ende will man doch sehen, was tut man da nicht um einzupennen? Richtig, Leute abballern :)

Oder Dokus.. die gehen immer ^^ Da soll noch mal einer sagen wir Männer sind nicht Multitasking fähig :D

SPAWNI
 
Zurück
Oben