PC Sperren: USB-Geräte werden deaktiviert

faintR

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
531
Hallo,

wenn ich unter Windows 7 das Benutzerkonto sperre und es nach einiger Zeit dann wieder freischalte, sehe ich, dass meine W-LAN-Verbindung (USB-Adapter) offline war und sich erst wieder aufbauen muss. Ebenso muss ich meine Maus neu einstecken, da ich zwar klicken kann, aber den Cursor nicht bewegen. Bei meinem alten System war das definitiv nicht so, da bin ich online geblieben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie ich das umstellen kann? Wenn ich etwas runterlade ist das nämlich sehr unvorteilhaft.

Grüße, faintR
 
Ich tippe auf Energieversorgung. Da du abgemeldet bist versucht der PC Strom zu sparen und schaltet die Geräte ab.
 
Ah okay, danke. War auf ausbalanciert eingestellt, da wurde nach 30 min. der Energiesparmodus aktiviert. Hab das jetzt mal ausgestellt und werde es mal beobachten. Danke!
 
Ja, hatte das ja bereits umgestellt, aber danke. Kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben