GTX295 besser als GTX 285 für BF3 ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.263
hi Jungs wollte mal wissen was Ihr davon haltet. :)
würdet Ihr eine 285GTX gegen eine 295 GTX ( der ersten Gen. also 2 Karten/ PCB´s zum Sandwitch) tauschen ? Primär geht es um die Leistung bei BF 3.
Wäre coll wenn ihr eure Meinung objektiv begründen könnt. Ich weiss um die Argumente Microruckler bescheid, dennoch reizt es mich schon irgendwie.
Blöd wäre es " wenn die Mehrleistung" es nicht wert wäre die Microruckler in Kauf zu nehmen.
 
Wenn du günstig ran kommst probiers aus.
Was hast denn Grundsätzlich für ein Budget?
 
Da das Spiel noch nicht zu kaufen ist, wird es schwer sein dir eine korrekte Antwort auf deine Frage zu geben.

Grundsätzlich aber ja...
 
für umsonst natürlich ! :) oder als dankeschön einen kasten bier würde ich ihm spondern. aber ich habe die erfahrung gemacht das die Frames von einer singlegpu um welten besser anfühlen wie die Frames einer dual GPU
 
Darkscream schrieb:
Quelle

Würde das ganze nach dieser Aussage mit gemischten Gefühlen sehen.

da aber beide DX10 ist stelt sich die frage nach dx 11 ja in dem fall nicht.

ich habe gehört die "paar" frames die die 295 mehr macht sind sogar eher zum nachteil weil Dualppu keine "sauberen bilder" macht wie eine leistungsstarke singleGPU !
wie gut hat Nvidia die microrucklersache schon im griff? vllt da Erfahrungsberichte vorhanden ??
 
habe die GTX295 mit 8GB Ram und nem Core2@Quad@3,4Ghz und spiele in Full HD, ich habe seltenst Probleme mit Microrucklern und wenn man mal das AA oder AF auf 8fach runter stellen muss um wieder 50-60 Frames zu haben, ist das für mich auch kein Beinbruch^^
 
Das meine ich ja damit - bei guter Optik wirst du selbst mit einer GTX 295 im Bereich von 40FPS liegen bei BF3 - ist einfach zu wenig für eine flüssige Darstellung mit einer Dual_GPU.

Wenn du dich mit mittleren Einstellungen zufrieden gibst wäre es eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die gtx295 taktet so lausig im gegensatz zur 285 ! prozentual sind es nciht mal 15 mehrleistung, und dafür die schlechte qualität der frames in kauf nehmen? da stellst sich doch die frage !!
 
teste es doch einfach aus. wenn die karte nicht die gewünschte leistung/qualität bringt kannst du sie ja wieder wechseln.

noch ein zitat aus dem link von Darkscream

Besitzer einer DX10-Grafikkarte (beispielsweise Geforce 200 und Radon HD 4000) müssen sich mit geringeren Bildraten und einer auf "Medium" reduzierten Terrain-Detailstufe begnügen. Was in der Theorie und auf Radeon-Grafikkarten verschmerzbar ist, wird auf einer Geforce 8, 9 und 200 von einem gravierenderen Problem flankiert: Die Bildrate auf den genannten Grafikkarten ist unregelmäßig, so, als hingen die Fps an einem Gummiband. Das Zucken wird - ähnlich wie Mikroruckeln - bei höheren Bildraten schwächer, geht aber in keiner Detailstufe weg. Betroffen ist prinzipiell jede Geforce, von der 8800 GT bis hinauf zur GTX 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die sowieso umsonst bekommst kannst du das doch einfach ausprobieren und wenns besser klappt kannst du die ja behalten, wenn nicht dann nicht.
 
Ich würde es sein lassen.
Da die GTX 285 GPU 1024MB Speicher zur Verfügung hat, bei der GTX 295 jede GPU nur 896MB Speicher.

Könnte also sein das den beiden GPUs frühzeitig der Speicher ausgeht, vor allem bei Full HD Auflösung, und so sich die Mehrleistung verpufft.
 
die möglichkeit habe ich so gesehen nicht wieder zrück zu wechseln. der kumpel wird dann meine ( oder siene wenn ich sie nicht nehme) seinem cousin geben der zur zeit zu besuch ist !

also mit gross testen wird das nichts mehr. es ist noch die 295 mit den 2 PCB´s die eigentlich ganz gut sein sollen für OC !!
 
Ich würde es einfach testen. Und wenn es mit dem Zocken nix wird wendet ihr euch einfach gemeinschaftlich der Kiste Bier zu ;)
 
Zurück
Oben