Was macht man mit den Crossfire Profilen

Koksii

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
1.996
Hallo.

Ich bin ganz neu im Crossfire Business mit meiner HD6990 :D

Naja jetzt hab ich gelesen dass es so genannte "CAP" also crossfire application profiles oder so gibt. Die gibts weil die monatlichen Treiberupdates zu weit auseinander liegen.

D.h. jedes Treiberupdate beinhaltet immer die aktuellsten Profile und wenn einem das zu lange dauert kann man sich immer die neusten Profile manuell laden?

So und was muss man nachdem man sich die Profile geladen hat tun? Muss man die irgendwie aktivieren oder sind sie nach installieren standardmäßig aktiviert und was bringen sie genau?

Laut nem etwas älteren Benchmark läuft die 6970 schneller als die 6990 bei WoW, da das Spiel nicht von CF profitiert und eine von den beiden 6990 GPUs ja quasi "nur" ne 6950 ist. Wurde das mit so nem CAP gefixt?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Man installiert sie. Das ist alles. ATI sieht kein Eingreifen der User in CF vor.
Und sie bringen bei manchen Games bessere Performance/weniger Grafikfehler als ohne :-)

Aber es hat durchaus schon monatelange Phase gegeben in denen z.b. für BFBC2 ein defektes Profil geliefert wurde. Wäre nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CAPs sind dafür da, damit die Spiele auch mit Crossfire vernünftig laufen, bzw. das diese von der brachialen Rohleistung deiner HD6990 auch was anfangen können.

So die Theorie.

"Laut nem etwas älteren Benchmark läuft die 6970 schneller als die 6990 bei WoW, da das Spiel nicht von CF profitiert und eine von den beiden 6990 GPUs ja quasi "nur" ne 6950 ist. Wurde das mit so nem CAP gefixt?"

Was meinst du damit, quasi "nur" eine 6950?

Parallel dazu: Die HD6990 ist vollausgebaut, nur die taktraten wurden gesenkt, allerdings nicht so massiv wie bei der GTX 590 beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben