MP3-Player mit Crossfade und Playlists für Windows 7

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Da ich nächstes Wochenende für die musikalische Untermalung einer Geburtstagsparty sorgen soll, suche ich ein Programm, mit dem man Playlists erstellen kann und das zwischen den Titeln automatisch überblendet. Ich hatte mal ein Programm gesehen, das hatte 2 Playlists, zwischen denen hat das Programm automatisch gewechselt und dabei zwischen den Titeln mit einer einstellbaren Zeit überblendet. Man konnte die Playlists beliebig während des Abspielens editieren, also Titel einfügen (z.B. für die Wunschtitel).

Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Player, gerne kostenfrei. Ich habe es schon mit dem Winamp versucht, aber da finde ich nix zum Überblenden und der kann auch nur eine Playlist zur gleichen zeit aktiv haben. Im Mediaplayer 12 kann man auch nur mit einer Playlist arbeiten und in Sachen Crossfade habe ich da auch nix gefunden.
 
foobar2000

Crossfade gibts in den Optionen im DSP-Manager und neue Playlists kannst du einfach übers Menü erstellen.
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Und das Programm reicht vollkommen zu. Danke dir...
 
Es gibt auch noch Plugins, womit du den Playlists einen Schreibschutz versehen kannst (falls du das brauchst). Musst du mal die Komponentenseite ein wenig durchforsten oder das Forum.

Ein Tipp von mir: Die Lieder lässt du am besten durch den ReplayGain Scanner laufen, damit sie auch auf gleicher Lautstärke sind. Da hast du während der Party kein Problem mit dauerhaftem lauter und leiser machen.

Pass aber auf: Wenn du irgendwelche Tags änderst, musst du noch die Datei aktualisieren, da sonst nur in die Datenbank geschrieben wird. Kurz alle Lieder markieren und Tagging -> Rewrite File Tags auswählen.
 
Nochmal danke für den Tipp, hat alles wunderbar funktioniert. Nur ein paar Stücke, die ich noch so downgeloadet habe und in die Playlist gepackt habe (auf Wunsch einer einzelnen Dame) waren etwas lauter, aber das hat nach 1 Uhr niemanden mehr gestört. :D
 
Zurück
Oben