Displaytausch eines Lenovo 2693

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.306
Hallo...

Besteht die Möglichkeit das Display eines Lenovo 2693 zu tauschen? Im Netz finde ich eins für 250€...

Oder bleibt mir nur der Weg der Datenrettung und ein neues Notebook?

Danke
 
Man kann Grundsätzlich immer die Displays tauschen. Problem ist nur ob es wirklich das Display ist. Es könnten viele Dinge defekt sein wenn du kein Bild mehr hast. Oder hast du streifen im Bild?
Welcher defekt liegt denn vor? Es kann sein das das Displaykabel gequetscht wurde und du nur ein Kabelbruch hast.
 
Laptop meines Schwagers und meine Nichte hat es "zerlegt"
Wenn es sich vom Preis einfach nicht lohnt, lass ichs sein und besorg ein neues... außer die Aktion is für mich machbar ;)

kkox2fzkrekx.jpg
 
Sieht böse aus. könnte auch von der Grafikkarte her kommen. Ich würde euch/dir empfehlen ehr ein neues Notebook zu kaufen oder den Support anzuschreiben und dir eventuell ein Kostenvoranschlag machen zu lassen. Aber auf gut glück hoffen das es nur das Display ist, kommt ehr roulett gleich ^^
 
Das sieht meiner Meinung nach 0 nach Grafikkarte aus...

War sicher nen Schlag aufs Display...oder es ist aufn Boden gefallen.

Lass dir nen Kostenvoranschlag machen, falls sich das nicht ausgeht besorgst du nen neues Notebook :) außer du bastelst gerne, dann kannst dus Display auch selbst Tauschen(auf ebay nen neues besorgen, aber darauf achten was für eins derzeit verbaut ist WXGA, SXGA+ usw)
 
Basteln kann ich, ja... dabei aber alles zerlegen kann ich auch ;)

Wie erkenne ich auf die schnelle ob WXGA oder SXGA? Auflösung im Win?

Und diese "Bauanleitung" gibt es wirklich von Lenovo?
 
Ich kann dir nur den Tipp geben das 4-6 Schrauben meist im Display sind (meist unter den Gumminippeln die verhindern sollen das das Display auf die Tastatur schlägt)
Nach dem du die entfernt hast einfach den rest aufklipsen, am besten mit ner Plastik karte um das Gehäuse fahren oder Fingernägel benutzen ;)

Darunter ist noch die Halterung für das Display angeschraubt, wenn du die gelöst hast ein wenig vorsichtig das Display zu dir neigen und das Kabel hinter dem Panel lösen. (also nicht mit gewalt rausholen weil die Displaykabel sehr kurz sind ^^) Hoffe das Hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben