Vista lässt sich nicht installieren

J

josy1982

Gast
Hallo,

Ich wollte heute auf meinem Notebokk winvista home preimium 64 bit drauf machen. Alles verhällt sich normal bis zu dem punkt installation wird abgeschlossen endet mit einem bluescreen pciex.sys jetzt habe ich gar keine ahnung was das sein kann. Ich habe dann die windows installation neu ausgeführt und da wieder das gleiche. Was kann das sein?
 
Hallo,

ne ein Hardwaredefekt ist es nicht. Windows 7 läuft da ohne probleme lässt sich auch ohne probleme installieren nur vista halt nicht. Ich weiss echt nicht woran das liegen kann oder liegt es vielleicht daran das mein notebook einfach zu neu ist für windows vista? Im Bios habe ich keinerlei einstellmöglicheiten also dort kann man echt nichts ein oder umstellen habe schon geguckt. eine SSD habe ich nicht nur ganz normal eine festplatte eingebaut. Ich habe gemerkt der bluescreen kommt dann wenn die onboard netzwerkadapter konfiguriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installierst du (CD, USB) und wo hast das OS her?
 
Hallo,

Vista installiere ich über meine Original OEM DVD. Sollte ich vielleicht das lankabel entfernen während der installation oder hat das nix damit zu tun?
 
ist es eine serivepack 0, 1 oder 2 vista dvd? wenn noch rtm, versuche es mit einer sp2 dvd.
 
Hallo,

also die vista dvd hat service pack 1 integriert. Wie ich eine mit sp2 bekomme weiss ich nicht. Also würde schon drauf machen das vista aber wenn er mir während der installation immer den bluescreen azusspuckt werde ich woh keine chance haben.
Ergänzung ()

Keiner eine idee was ich machen könnte damit ich vista installieren kann oder will vista vielleicht mit meiner hardware gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nochmal kurz eine rückmeldung geben. Ich habe mal wärend der installation das netzwerkabel getrennt und siehe da lief alles ohne probleme.
 
Zurück
Oben