News Vier X79-Platinen von Gigabyte enthüllt

Sind es wirklich Gamerkiddis (also Kinder / Jugendliche) die sich so etwas kaufen (können)... ich bezweifle es.

Richtig!

Jugendliche die nicht wie ich das glück haben ne ausbildung zu machen sind froh wenn sie überhaupt nen win7 rechner da stehen haben!
 
Fischkopp schrieb:
Hat Asrock doch schon angekündigt und ist bei Geizhals gelistet, habe ich dir aber gestern schon geschrieben ;)

Okay leider noch ohne Foto, aber es wird ein M-Atx sein: http://geizhals.at/deutschland/693019

@DerZock:
Imho sind die USB 3.0 Anschlüsse Nativ, genaus wie PCI-E 3.0 wobei letzteres den Herstellern überlassen bleibt!
Edit: Aber imho wird PCI-E 3.0 eh erst mit Ivy Bridge nutzbar sein, wenn sich das beim SB-E nicht überraschenderweise ändert ;)

Ok.
Ich war übrigens gestern derjenige, der nach µ-ATX gefragt hatte.
Deswegen auch die Frage nach den internen USB 3.0 Anschlüssen, da auf µ-ATX einfach kein Platz ist für eine extra USB 3.0 Karte ;)
 
Diese G1 Dinger mit den plastikwaffenähnlichen Kühlkörpern finde ich ja so abstoßend :freak: Son Ding würd ich nicht geschenkt haben wollen...
Die anderen sagen mir schon mehr zu, wobei leisten werde ich mir das wahrscheinlich eh nicht können^^.
 
Lieber abwarten bis die nächste Generation Sockel 2011 kommt. Diese X79 sind doch eh alle für die Tonne... k..tzt mich an, nach 2 Jahren i7 920 overclock wollte ich um jeden Preis aufrüsten, nun heißt es wieder warten. X79 tu ich mir nicht an, UD5 besser als ein UD7, es scheint, daß Gigabyte einen rostigen Nagel im Kopf hat. Auch die Anzahl der Lanes ist FCUK, wieder nur 40...man man, das soll High End sein? Geradezu lächerlich! Wenn jetzt noch rauskommt das die CPU's kaum besser clocken als die 1155er Versionen, na ja.......

Vielleicht wird es aber nach 10 Jahren Giga Mobos mal wieder Zeit den Hersteller zu wechseln, aber welchen? Auf keinen Fall Asus. EVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock will ich nicht. Aber für Preistendenz ganz gut.
 
@Yinj
Preis/Leistung wird defintiv schlechter sein, als bei den normalen Sockel1155-Sandy-Bridge. Das steht fest. Im High-End- und erst Recht im Enthusiasten-Bereich geht das Preis/Leistungs-Verhältnis immer in den Keller und am extremsten bei den Extreme Edition. ;)

Aber um optimale Preis/Leistung geht es bei SB-E auch gar nicht, sondern um maximale Leistung. Wer das Beste und Schnellste haben will, der muss dafür wie gewöhnlich etwas mehr auf den Tisch legen.

Das gilt zumindest für den Consumer-Bereich. Wer sich auf Basis dieser CPUs eine Workstation baut und die gewerblich nutzt, für den kann sich, enstprechende Anwendungen vorrausgesetzt, die Mehrleistung auch schnell wieder bezahlt machen.
 
Dieses G1 Assassin mit der Pistole ist ja extrem peinlich. Welch kranke Marketingexperten müssen da in Taiwan sitzen?
 
knuF schrieb:
Asrock will ich nicht.

Tja. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aber ehrlich jetzt. Die ASRock Boards sind besser als jegliche Gigabyte und ASUS Boards.
Wahrscheinlich sind das noch schlechte Erfahrungen von früher. Vergangenheit bitte von Gegenwart trennen. :O
 
Stahlseele schrieb:
Wofür brauchst du 7 PCIe Slots bitte?
Und RAM ist halt wie Hubraum.
Kann man nur durch MEHR ersetzen.
Und 4GB Riegel sind SPOTT BILLIG, während die 8GB Module immer noch schweinisch teuer sind . .

Eben. 4x4 GB = 16 GB reicht doch locker aus. Wofür brauchst du mehr als 16 GB Arbeitsspeicher?

Da SB-E 16x/16x/8x unterstützt, liegt es nur nahe, auch alle 3 Erweiterungsplätze zu bestücken. Dann möchte sich der Enthusiast natürlich nicht mit Onboard-Sound zufriedengeben und voila sind 7 Erweiterungskarten belegt, da Grafikkarten ja 2 Slots fressen.

Also bevor Platz auf dem Board für komplett überflüssige 32 GB RAM verschwendet werden, lieber Triple SLI-/CF, aber schnelle SSD-RAID-Karten können die 8x bestimmt auch gut nutzen.
 
Nur noch max. eine PCI-Schnittstelle, schade! Da muss beim nächsten Update wohl Sound- oder TV-Karte dran glauben :(
 
Wir alle wollen den totalen Fortschritt und blub und bla, was soll da noch der PCI Steckplatz auf dem Board? Der hat mich vor 2 Jahren schon an meinem X58A Board abgenervt. Wird Zeit das der verschwindet.
 
Wir alle wollen den totalen Fortschritt und blub und bla, was soll da noch der PCI Steckplatz auf dem Board?

Es gibt tatsächlich Leute die teure PCI Erweiterungskarten besitzen und PCI brauchen!
Wenn man es nicht braucht, kauft man ein anderes Board oder nutzt PCI nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit dem Fortschritt, klar! Aber wenn das Alte nicht schlechter ist als das Neue, dann tut es mir weh sowas einfach in den Müll zu schmeißen, nur weil es die entsprechenden Steckplätze nichtmehr gibt. Und das ist im Fall meiner TV-Karte auf jeden Fall so (DVB-C mit Dolby Digital und HD-TV, was will man mehr?) und mit meiner X-Fi bin ich eigentlich auch relativ zufrieden.
 
Warum denn in den Müll schmeißen? Davon war nicht die Rede. Ganz klar haben Leute noch alte Hardware rumfliegen, ich auch. Bloß nutze ich sie dann auch in alter Hardware sprich Mainboards. Und nicht, wenn ich mir denn eines kaufen würde, im X79 Mobo.

Irgendwann ist halt Schluß, sonst will ich noch nen ISA Anschluß im X79 haben, damit ich meine Soundblaster AWE 64 GOLD noch nutzen kann, die kam 399,- DM anno 1997 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als einen PC möchte ich aber eigentlich nicht rumstehen haben ;) Naja, wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Für mich wären zwei PCI-Slots im Moment auf jeden Fall ein Kaufargument bei einem neuen Mainboard. Andererseits reicht mein 775-System zum jetztigen Zeitpunkt aber auch noch für alle anstehenden Aufgaben und so stellt sich mir diese Frage eigentlich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben