Programm für genaue Software Usage

staubtuch

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
330
Hallo Ihr,

ich suche eine Software die mir die Programmanwendungen eines Windowsnutzer aufzeichnet. Es sollte alle Programme(Office, Explorer etc...) erfassen die ausgeführt werden inkl. Startzeit und Stoppzeit, Idle, aktiv. Das ganze sollte dann exportierbar sein, oder als netzwerkversion auf einen Datenbankserver speichern. Diese Programmerfassung sollte bis zu 4 Wochen aufzeichnen. Mehr muss das Programm nicht können ;)

ich habe ein einziges Programm gefunden das annähernd diese Funktionen bietet und noch viele mehr, aber für den Verwendungszweck ist das Programm bischen oversized
http://www.expressmetrix.com/products/software-usage-metering/

Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Programme?
 
Dabei solltest du extrem auf den Datenschutz aufpassen!
 
Datenschutzrechtlich äußerst bedenklich und mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum gerichtsverwertbar.
 
die User werden natürlich informiert und müssen zustimmen, ist ein Forschungsprojekt

Spector kenn ich, dass zeichnet "leider" auch die Tastatureingaben auf, auch wenn man das ausschalten könnte ist die Funktion ja vorhanden was schon kritisch ist
 
gibts keine anderen Programme ohne keylogger?

so Programme wie Timeanalyzer oder manictime wären ansich ganz gut, nur zeichnen die nicht jeden Prozess auf, sondern nur die aktiven
 
Zurück
Oben