Packard Bell Notebook Th36

cHelper

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
38
Guten Morgen aus dem Norden,

und zwar suchen wir nach Hilfestellung für folgendes Problem.

Es wurde ein Packard Bell(Acer) Notebook bei Saturn gekauft mit Win7 HP (OEM).
Nun wurde das Gerät zwei Mal eingesendet über Saturn das es Probleme mit dem LAN Port gab.

Nun aber soll dort Windows Vista Business Installiert werden mit Ori Key. Hier aber stößt der Nutzer auf das Problem, beim letzten Neustart zu Vista geht nichts mehr und stürzt ab. Kein Hochfahren möglich. Im BIOS steht etwas von Sektion 0 frozen( soll ne Funktion sein um das zu verhindern).

Nach ersten Hinweisen, kam die Mitteilung das die HDD eine Stelle hat wo eine Sperre eingebaut ist, daraufhin wurde die HDD Low Level und nochmal formatiert. WinXP läuft ohne Probleme. Es wird dann der VGA Treiber installiert und der Bildschirm bekommt Pixel Fehler(Vermutung VGA Defekt).

Geräte Daten
http://notebook.is-ok.de/Marken/Packard_Bell/Packard_Bell_EasyNote_TH36-AU-010GE.htm

Nun suche ich eine Lösung wie hier nicht die OEM sondern die Vista installiert werden kann.
Hinweis: Kein Urteile über Vista. Jedem das seine!
 
Warum sollte man eine normale Windows-Lizenz nicht installieren können? Höchstens, dass Treiber fehlen...

Wenn was defekt ist, schmeißt es zurück bei Saturn über die Theke, dann muss es halt wieder eingeschickt werden...

Wie wärs mal mit Bildern von Fehlermeldungen oder dergleichen?!
 
Zurück
Oben