Graka auslastung für Netzteiltests optimieren

Tinpoint

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9.984
Hallo Graka Fans,

ich brauch euren Rat :) und zwar baue ich mir ein Netzteiltestsystem auf, weitere Infos->

-> https://www.computerbase.de/forum/t...-auslasten-testsystem-messgeraete-usw.971188/

es gibt aber noch fragen bezüglich der Auslastung per Graka, da das AFR verfahren bei Crossfire/Sli keine gleichbleibende last erzeugt dachte ich vielleicht wäre eine Auslastung per CUDA/Ati Stream besser geeignet.

Die Frage ist mein Gedankengang korrekt oder bin ich auf dem Holzweg, meine Kenntnisse der Programme und Funktionsweisen sind nicht gut genug :D na ja würde ja sonst auch nicht fragen.

Dann bleibt noch die graka an sich, zwei HD4870 X2 oder besser zwei GTX 470/285/280...

Von denn GTX 4x0 ist mir bekannt das die gerne Netzteile zum Fiepen bringen ^^ wäre somit nicht uninteressant :D für ein NT Test.

Vielen Dank im Voraus
Tinpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Grafikkarten permanent belastet werden und das am oberen Limit, dann sollte das doch ne halbwegs gleichbleibende Last ergeben.
Zumal du den Test nicht nur sekundenlang laufen lässt.
Ich denke im Mittel wird die Last gleich bleiben.
 
Was ist gegen AFR einzuwenden?
Bei Heaven oder Furmark hab ich auch eine ständige Auslastung von 95-99% laut Afterburner.

Aber an sich wäre bestimmt auch kein Problem die Grakas mit Boinc an ihre Grenze zu fahren, Du müsstest halt ausprobieren was "mehr Last" erzeugt :-)
 
weil bei AFR doch immer nur eine Graka @Maximum ist oder, somit ereicht man eigentlich nie einen konstanten aussagekräftigen wert.

na ja geht vwohl probieren über studieren :D
 
Also wenn ich mir so mein letztes Heaven-Video anschaue, da geht keine der Grakas unter 90% Auslastung.
Ist halt eine Makro-Ruckelorgie durch die niedrigen Frames bei SLI+Video-Aufnahme :-)
http://www.youtube.com/watch?v=xoGB0uxhVrk
 
Zurück
Oben