Power Point / Einzelbilder

A

august_burg

Gast
Ist es möglich, aus einer aktiven, d.h. automatisch ablaufenden PP-Präsentation Einzelbilder herauszukopieren ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn du PP besitzt, einfach die Präsentation damit öffnen, ansonsten mal mit Screenshots versuchen. ;)
 
Wie schon gesagt wenn du PP besitzt, dann einfach die Datei öffnen und die Bilder mit Rechtsklick kopieren.
 
Hi!

Wenn gar nichts hilft, hilft vll noch die gute, alte <DRUCK>-Taste, um einen Screenshot zu machen. Oder mit <ALT>+<DRUCK> einen Sreenshot vom jeweils aktiven Fenster.
 
Green Mamba schrieb:
Wenn du PP besitzt, einfach die Präsentation damit öffnen, ansonsten mal mit Screenshots versuchen. ;)

Ich habe natürlich PP, sonst könnte ich den Vorgang gar nicht in Gang setzen.
Bei Rechtsklick wird der Bildlauf zwar gestoppt, aber es gibt keinen button "speichern unter",
d.h., ich kann das Bild z.B. nicht als desktop-Hintergrund einsetzen.

Da eine PP-Präsentation nichts weiter als eine Folge von Einzelbildern ist, die irgendwo gespeichert sind,
müßte man diesen "Ordner" öffnen u. das gewünschte Bild kopieren können.

Die Frage ist, wie öffne ich die Datei und wo liegt diese ?
 
Es hätte auch sein können dass du die Präsentationen mit dem PP-Viewer ansiehst. ;)
Eine PP-Präsentation ist in der Regel auch etwas mehr als eine Diashow. :D

Warum machst du keine Screenshots davon während der Präsentation? :confused_alt:
 
Ein PP-Kenner in einem anderen Forum hatte die Lösung!
Ich gebe sie hiermit weiter für alle Interessierten.

Zitat:
"Wenn die Dateiendung *.pps lautet, läuft die Präsentation automatisch ab.
Nach Umbennung der Datei *.pps in *.ppt kann die Datei geöffnet werden,
und Du hast Zugriff auf die einzelnen Folien und kannst die Bilder einzeln herauskopieren."

Es funzt, habe ich soeben ausprobiert.
Thread kann geschlossen werden.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Zurück
Oben