• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ offiziell angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto IV“ sowie eineinhalb Jahre nach zwei Addons hat Rockstar Games „GTA V“ offiziell auf seiner Homepage angekündigt. Einzelheiten über die bloße Ankündigung hinaus gibt es nicht, erste Details werden wohl am 2. November in Form eines Trailers nachgereicht.

Zur News: „GTA V“ offiziell angekündigt
 
Endlich! Ich hoffe nur, das Spiel erscheint diesmal von Anfang an auch für den PC :)
 
Das wurde aber auch Zeit! Das wird wieder ein Hit! :)

Aber bitte, BITTE Rockstar, baut nicht wieder so einen Mist wie mit der GTA4-Portierung und hört mit den Konsolen-Exklusivitäten auf!
 
Yeaaahhhh aber BITTE NICHT SO BUGGY................................. .BITTEEE!! xD
 
Ich deute die V einfach mal so, dass es vielleicht sein könnte, dass dieser neue Teil im Rocker-Milieu oder eventuell im Bereich der lateinamerikanischen Drogenkartelle angelegt ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Der kommende Trailer wird bestimmt Licht ins Dunkeln bringen. Ich freue mich.
 
Ich deute das V mal wie eine 5, nachdem GTA 4 auch GTA IV war.
 
Ich tippe auf Außerirdische aus "V - die Besucher", das wäre mal was neues (für GTA zumindest) ;)
 
Das klingt wieder verdächtig nach so einem grauenvollen "Gangsta, Hipster, Nigga Ghetto" Setting. Das Logo sieht auch danach aus.
Ich finde das grauenvoll, fand es schon bei San Andreas grauenvoll und empfinde es diffamierend gegenüber Schwarzen. Und Vorurteile baut es nicht gerade ab.

The Ballad of Gay Tony fand ich gut. Das war mal so total anders. Ansonsten bleibt GTA III mein Liebling.
 
ich musste schon etwas schmunzeln bei diesem satz hier

"Neben einer PC-Version gelten auch Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360 als sehr wahrscheinlich."

ist ja doch eigentlich eher so dass die PC Version immer fraglich ist oder :D:D:D bzw. dass sie erheblich später erscheint ;)
 
Wieder nur Nachzügler gegenüber Saints Row. Und ob die Programmierzeit dann nach großen Add-Ons bei Teil 4 jetzt überhaupt reicht wird sich zeigen.

GTA 4 habe ich noch immer nicht durchgezockt ... so langweilig wurde es irgendwann. Hoffe das es in Sachen Spaß nun wieder etwas mehr in Richtung Saints Row geht.
 
Ich hoffe blos dass die PC-Version endlich mal gleich mit den Konsolenversionen raus kommt...
Und hoffentlich wird das Ding für PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert und nicht anders rum...
 
Ich würde sagen ein gutes Spiel zum kaufen.
meiner meinung nach eine tadellose reihe.

Wenn es gleichzeitig rauskommt, wird es wohl keine verbesserungen zur konsole erfahren.
Und es muss später kommen damit es angepasst wird.
 
Hoffendlich wieder im Stil von san andreas, Der beste Teil der serie.
 
[F]L4SH schrieb:
Das klingt wieder verdächtig nach so einem grauenvollen "Gangsta, Hipster, Nigga Ghetto" Setting. Das Logo sieht auch danach aus.
Ich finde das grauenvoll, fand es schon bei San Andreas grauenvoll und empfinde es diffamierend gegenüber Schwarzen. Und Vorurteile baut es nicht gerade ab.

Das muß nicht sein, denn das 5 (five) steht wohl eher für den 5-Dollar Schein. Die Schrift ist ähnlich, der grüne Hintergrund erinnert an einen Sicherheitsdruck.
Somit kann GTA 5 eigentlich jedes Setting füllen, von Ghetto über Mafia bis was weiß ich *g*. Vielleicht ist man ja mal mehr einer der guten Jungs die ordentlich aufn Putz haun, wie bei BadBoys ;)

 
Fand III und Vice City am geilsten.
Kommts mir nur so vor oder wiederholen die jetzt die Städte wo das Spiel spielt?
In III wars doch New York, ebenso in IV
In San Andreas wars L.A. genauso wie jetzt bei V
gut in Vice City weiß ichs net...2 Inseln und in der Mitte noch eine kleine !?
 
Neben einer PC-Version gelten auch Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360 als sehr wahrscheinlich.
So kann das auch nur Computerbase schreiben. ;-) Es ist wohl eher genau umgekehrt wobei man das letzte Wort dann auch ändern muss zu "ungewiss":

Neben einer definitiven Version für Xbox 360 und PlayStation 3 gilt wie bei GTA 4 eine PC-Umsetzungen als ungewiss oder zumindest verspätetet und dann technisch schwach umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben