Windows Sicherung VHD lässt sich nicht mounten

MopedTobias

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
712
Hallo,

wenn ich bei einem W2K8 32bit Server eine Sicherung mit der integrierten Windows Sicherung mache, erstellt mir das Programm ja ein VHD-File. Wenn ich das wieder mounten möchte (egal ob auf dem selben Server oder auf einem aktuelleren Windows OS), dann bekomme ich immer die Meldung, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird => ein mounten ist nicht möglich.

Bei W2K8R2 oder Win7 hingegen habe ich keine derartigen Probleme - also wenn ich aus einem dieser OS heraus sichere und dieser wieder auf selbigen mounten möchte. Hat hier einer einen Tipp?

Anbei noch dir Frage, wozu die Option "Read only" beim Mounten über die Datenträgerverwaltung nützlich ist. Oder besser ausgedrückt, der Nutzen wäre mir schon klar, wenn ich nur nicht als Resultat ein nicht zu initialisierendes Medium eingebunden hätte. Was mache ich dann damit, wenn ich es nicht direkt im "nur Lesemodus" nutzen kann?

MfG
MT
 
Zurück
Oben