WinXP to Win7 Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotoVideo580

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich wollte mal ne Umfrage machen, was die Gründe sin von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen.

Nennt bitte eure Gründe ! Gruß PhotoVideo580

PS: Das ist keim Spam mich interessiert nur die Meinung der User.
Meine Gründe sind DX10/11, obwohl ich den crack hab für xp mit DX10 aber nicht 11
der funtzt aber auch sehr gut, wie unter win7.
Ein weiterer grund ist noch 64 bit, aber es gibt keine wirklichen 64er programme, daher unbedeutend.

freu mich auf weitere Gründe und Meinungen

Gruß
 
üff. weil es einfach Fortschrittlich ist.
im Jahr 2011 kann man sich einfach nicht mit Software zufrieden geben die 10 Jahre alt und und noch ältere Komponenten verwendet.
Außerdem gibt es viele Interessante Neuerungen die sinnvoll sind.
z.B. die Windows Snap funfktion. Wenn man eine Datei umbennent wird zum umschreiben nur der Name gewählt nicht die Dateiendung usw.

Gruß.
 
Hmmm... ich würde sagen "Umstiegs"-Threads hatten wir schon eine ganze Menge.
Wo ist der Grund dafür dass ich diesen hier offen lassen sollte, wenn schon im 1. Beitrag das Wort "CRACK" erwähnt wird ... was mir persönlich übel aufstößt (und außerdem zu 100% nicht funktioniert).
Außerdem gibts doch WinXP x64, wenn man XP UND 64bit haben möchte. Hab das Erfolgreich von 2005 bis 2010 benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 7 weils umsonst ist. MSDNAA :D 4 Lizenzen abgestaubt 32 & 64 Bit und dann nochmal als die Version mit SP1 kam.
 
Bessere Sicherheitsvorkehrungen, modernere Ausstattung (SSD-Unterstützung usw) und einfacher zu findende Treiber.

Zudem ist ab April 2014 mit XP eh Schluss, mein Windows 7 Pro wird noch bis Januar 2020 mit Updates versorgt ;)

Vielmehr sollte man fragen, was einen jetzt noch dabei hält, weiternhin auf XP zu setzen, sofern man keine Software einsetzt, die dieses noch zwingend voraussetzt.


Wie kann man was von nem "Crack" in den Eröffnungspost schreiben?!
 
Weil es einfach ein riesen Fortschritt in Sachen Ergonomie und Optik ist. Außerdem ist Win7 wesentlich sicherer als das alte XP.
Und Win7 wird imho im Betrieb nicht langsamer. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber eine einige Monate alte WinXP Installation fühlt sich einfach müde an.
Dann kommen noch einige nützliche Features hinzu. (HT Verwaltung, wesentlich besseres Speichermanagement,...)
 
Windows 7 gibts seit dem 22. Oktober 2009 und ich denke, dass es diesbezüglich schon tausende Threads gibt. Wieso einen neuen aufwärmen?

Naja, who cares...

+ XP ist veraltet
+ XP bekommt keine Patches mehr
+ Vorteile bei einer SSD

Der Rest ist wohl eher uninteressant. DirectX ist mit Sicherheit bei jedem Windows ein Argument, somit ein wenig obsolet dies zu erwähnen. 64 Bit gibt es seit XP. Die Treibersache ist für viele noch ein Vorteil, wobei ich selbst bei XP x64 keinerlei Probleme hatte.

@ supastar: Bis 2014 zählt nur, wenn du den Extended Support hast. Ich denke dass du als Privatuser seit 2009 keine Patches mehr bekommst, da seitdem der Extended Support läuft.
 
supastar schrieb:
Wie kann man was von nem "Crack" in den Eröffnungspost schreiben?!

Yuuri schrieb:
Windows 7 gibts seit dem 22. Oktober 2009 und ich denke, dass es diesbezüglich schon tausende Threads gibt. Wieso einen neuen aufwärmen?

Ich hätte gleich reagieren sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben