• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Anleitung für Creative und Survival beliebig wechseln

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallöle!

Ich habe mal kurz nieder geschrieben wie man den Maptyp also Creative oder Survival in einer schon vorhandenen Map wechseln kann mit hilfe des NBT Editors.

1. Wenn nicht vorhanden den NBT Edit Laden und Ausführen (Link unten)
2. In NBT nun auf File>Open... (Der Mapordner sollte schon angegeben sein) und die level.dat auswählen von der Map die wir bearbeiten wollen.
3. Nun sehen wir unter den Reiter "Data" vielle verschiedene Einträge, unteranderem um den Spawn zu verändern etc... Uns interessiert aber der 4te Eintrag von Oben "Game Type"
4. Mit einem Doppelklich kann der Wert bearbeitet werden der hinter Game Type steht.

0 = Survival
1 = Creative

5. Einmal auf Save klicken und fertig

NBT Edit: http://www.minecraftforum.net/topic/6661-nbtedit/

funktioniert 100% :)
 
cool, danke aber können das nicht auch diverse inventory editors?
 
Oder einfach /gamemode <player> <mode> eingeben, wenn du Op hast.
 
YUURI dein weg ist nur fürn MP aber nicht fürn SP für SP gibs auch noch LOLEditor ist auch einfach.
 
TooManyItems + SinglePlayerCommands sind definitiv sinnvoller.
 
ihr seit auch nur am meckern oder? :-/
 
Ja! (Link)
 
Zurück
Oben