suche stromsparenden tft <15 watt

kaumaha.82

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
231
ich suche einen ersatz für meinen alten lenovo l1900p der 17 watt verbraucht.

ich habe auch einen gefunden den ich ziemlich gut finde:

phillips 192EL2SB Verbrauch bei 10,5 watt

allerdings hätte ich gern die höhere auflösung mit 1440...

es müsste doch noch einen anderen 19" tft geben der weniger als 15 watt verbraucht?????
 
Es gibt auch grössere LCD's mit LED Beleuchtung, die weniger als 15W fressen (je nach Helligkeit).

Den NEC 23" EX231W hatte ich mit etwa 13W Laufen, wenn ich mich recht erinnere.
 
also kann ich nach den herstellerangaben nicht gehen???
 
Nach denen kannst du sowieso nie wirklich gehen. Hängt vorallem von der eingestellten Helligkeit ab. Und welcher Wert hier genommen wurde... Das machen wohl alle etwas anders.

Edit: Zb. siehst du in diesem Review vom EX231W (oder hier) wie unterschiedlich der Verbrauch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer V193WLAObmd hat (Herstellerangabe) 13,5 Watt. Und die Auflösung 1440x900, die wäre es mir auch wert.
Ich denke das ist der Verbrauch bei normaler Helligkeitseinstellung, oder der maximale aber das wird doch in den meissten Fällen fast dasselbe sein. Die Tests die ich gesehen habe da war es jedenfalls so.
 
danke, ich hab den auch gefunden gehabt.... dank prad.de

allerdings hab ich mich jetzt doch gegen einen kauf entschieden, da die 1366er zu wenig platz bietet und die 1440er sind mit die bildpunkte zu klein....

ich werd wohl bei der 1280er bleiben, und da lohnt sich ein umstieg auf led nicht, weil die bildschirme zu teuer sind.

danke trotzdem
 
Zurück
Oben