Outlook 2010 nach Programmstart nicht sichtbar

AndiG

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
73
Ich habe seite heute Morgen ein Problem mit Outlook 2010:

Nach dem Programmstart unter Windows 7 öffnet sich zwar das Outlook Icon in der Taskleiste, jedoch wird das Hauptfenster nicht angezeigt. Auch nicht wenn ich auf das Icon klicke. Mit Rechtsklick darauf kann ich allerdings eine neue E-Mail, Kontakt, Termin etc. erstellen (diese Fenster werden dann angezeigt) und auch mehrere Instanzen von Outlook starten, dessen Hauptfenster jedoch nicht angezeigt werden können. Im Task Manager ist Outlook.exe aufgeführt. Neustart von Windows 7 hat das Problem auch nicht behoben. Habe momentan auch keinen zweiten Monitor im Einsatz, somit kann sich das Fenster nicht auf diesen verschieben.

Ich habe gestern Abend noch ein WindowsUpdate durchgeführt. Vielleicht hat es daran etwas verbogen... Vielleicht hatte schonmal jemand dasselbe Problem und hat dafür eine Lösung parat. Bin für jede schnelle Hilfe dankbar!

Viele Grüße
 
Tu mal den Prozess beenden im Task-Manager. Damit mein ich wirklich Prozess killen in der Prozess leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens passiert das, wenn Outlook noch im Taskmanager käuft (und da irgendwie hängt und sich nicht beendet hat), ein rechnerneustart sollte da helfen... bezw Task schließen..

Es ist immer schön zu sehen, das hauseigene MS programme solche probleme haben.. Mir ist so ein fehler noch nie bei einen anderen programm aufgefallen, wie bei outlook.

Das ist einer von vielen fehler, die sich in windows finden *gg*
 
Wie schon gesagt, ein kompletter Neustart von Windows hat das Problem auch nicht gelöst. Ebenfalls besteht das Problem noch, wenn ich den Task manuelll über Prozesse im Task-Manager beende und Outlook danach wieder starte.
 
Guter erster Post. Hauptverdächtigen wie Neustart, Taskmanager, Zweitmonitor schon abgeklappert.
Was passiert bei Alt+Tab?
Was passiert, wenn du mit der mittleren Maustaste (Mausrad) aufs Taskleistensymbol klickst?

PS: Oder Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste: Fenster gestapelt, Fenster nebeneinander, eins von beiden.
 
Bei Alt+Tab kann ich das Outlook-Fenster auswählen, allerdings wird dies dann genau wie beim Klick auf das Icon in der Taskleiste nicht angezeigt. Wenn ich das Outlook Fenster ausgewählt habe und wieder über Alt+Tab zu einer anderen Anwendung switchen möchte, wird Outlook nicht mehr in der Fensterauswahl angezeigt.

Beim Klick auf das Taskleistenicon mit dem Scrollrad, wird die Vorschau vom Outlook Fenster darüber in klein angezeigt, allerdings zeigt das Fenster keinen Inhalt an (nur das Outlook-Icon in der Mitte).

So und jetzt zur Lösung: Beim Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste und Auswahl von "Fenster nebeneinander anzeigen" (Bei zwei geöffneten Outlook Instanzen), sind die zwei Outlook Hauptfenster wieder aufgetaucht. Schnell noch ausprobiert Outlook zu schließen und wieder neu zu öffnen - und tadaaa - es klappt wieder :) Vielen Dank an Wilhelm14!
 
Gerne. :)
Ich meine auch schonmal verschwundene Fenster gehabt zu haben die außerhalb des Bildschirms lagen, obwohl nur ein Monitor angeschlossen war. Man konnte sie auch nicht mit der Maus fassen. Noch ein Fummeltrick: Windows-Taste (Fahne) gedrückt halten und mit den Pfeil-/Cursortasten spielen.
 
AndiG schrieb:
So und jetzt zur Lösung: Beim Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste und Auswahl von "Fenster nebeneinander anzeigen" (Bei zwei geöffneten Outlook Instanzen), sind die zwei Outlook Hauptfenster wieder aufgetaucht. Schnell noch ausprobiert Outlook zu schließen und wieder neu zu öffnen - und tadaaa - es klappt wieder :) Vielen Dank an Wilhelm14!

Ein fettes DANKE für diesen Thread !
 
Danke auch von mir.
Mein Freundin hatte das Problem seit ca. 1 Jahr. Konnte sie mit der Lösung "Fenster nebeneinander anzeigen" glücklich machen :D

p.s. war outlook 2013, aber immer noch gleiches Problem^^
 
Zurück
Oben