News Günstigere Fritz!Box Fon WLAN für Einsteiger

hört sich wirklich gut an und reicht für meine ansprüche total ... einfach n GB switch an den einen anschluss und schon hat man mehr ports ...

vielleicht sollte ich meine 7270 in die buch stellen und diese nehmen :)
 
Gefällt mir sehr gut! Wenn ich nicht nen gefritzten Speedport für 3,94€ im Monat hätte, würde ich das Gerät sofort kaufen. Vor allem Gigabit LAN wäre wirklich mal eine Verbesserung für mich.
 
Wieder mit den Wlan Aussparungen und keine Antenne -.- Habe die 7390 und bin voll zufrieden, bis auf die WLAn Recihweite im Gegensatz zu den Routern, mit echter Antenne
 
für die 7390 gibts ja Umbauanleitung bzgl. des schlechten WLAN-Empfangs ... ok das ist nicht der sinn der sache ;)

find die Box jetzt nicht so pralle. Für Einsteiger? schön - und Einsteiger haben kein VDSL?
 
Mich würde mal interessieren, wann die erste Fritz!Box mit USB3.0 kommt.
Ich möchte so gerne eine 2TB-Platte via USB ins Netzwerk bringen. Doch das aktuelle USB2.0 ist für solche Festplattengrößen leider völlig ungeeignet, wenn man da viel hin- und herschieben will.

LG,
Martin
 
Wird die von 1&1 nicht schon seit Ewigkeiten in schwarzem Gehäuse mit 1&1 Logo drauf unter's Volk gebracht?
 
@Weyoun

Glaub mir das ist völlig egal. USB2 wird im Momente noch nicht mal ausgenutzt hängt irgendwo zwischen 8-20 MB/s wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Du darfst nicht vergessen das Geräte ist ein Router kein NAS. Die NAS Funktion ist eher als Gimmick zu sehen und nicht als ernsthafte alternative zu einem NAS dazu sind die Geräte einfach nicht Leistungsstark genug.


@Dr. MaRV
Nein, das ist die 7390 die hier ist neu.


Die kleinen Fritzbox Modelle sehe ich immer etwas kritisch was den Hersteller Support angeht für meine 7170 gibt es immer noch Updates wenn diese auch seltener geworden sind. Hingegen gibt es oft bei den kleinen Modellen nach gut nem Jahr so gut wie keine Neuerungen mehr.
 
Das ist ganz sicher keine 7390, denn diese hätte 4xLAN, bei meiner Freundin steht aber seit Dezember letzten Jahres eine schwarze FritzBox mit gleichem Gehäuse wie hier diese grau-rote mit 2xLAN.
EDIT:
So eben mal per Fernwartung nachgeschaut. Ist eine 7320 was von 1&1 verkauft wird. Ihr hattet also Recht. :)
7320l.jpg


@Coolsman, ja diese meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eraz schrieb:
Da würd ich mir lieber einen: http://www.heise.de/preisvergleich/681960 holen. Bietet einiges mehr an Leistung zum gleichen Preis.
Der Netgear-Router besitzt aber keinerlei Telefonie-Funktionen. Weder ne Telefonanlage mit integriertem AB und Faxempfang noch ne DECT-Basis-Station.
Abgesehn davon, dass da nicht mal ein DSL-Modem drin ist.
Soviel zum Thema "gleiche Leistung" :hammer_alt:

Die FB würde ich sofort gegen meine 7270 tauschen, wenn sie 2 vollwertige Gigabit-LAN-Anschlüsse hätte. Mal ehrlich, was nützt mir denn dieser eine Gigabit-Anschluss?
IMO an der falschen Stelle gespart.
 
Nichtmal VDSL :( was soll man mit so einen veralteten Router.


frankkl
 
Najaa, also als wirklich "Preisgünstig" würde ich die nicht bezeichnen. Aber für Endanwender die sich mit sowas nicht beschäftigen wollen und schnell eine Funktionierende Lösung suchen Ideal.

Ich möchte so gerne eine 2TB-Platte via USB ins Netzwerk bringen. Doch das aktuelle USB2.0 ist für solche Festplattengrößen leider völlig ungeeignet, wenn man da viel hin- und herschieben will.
USB3.0 würde bei dem Router aber nicht viel ändern, zu wenig Rechenpower und nur ein Gb Port lässt auf eine unterirrdische Full Duplex Leistung schließen, achtet ja auch schließlich keiner drauf^^

Nichtmal VDSL was soll man mit so einen veralteten Router.
???
Der absolute Löwenanteil aller neuen Router kann kein VDSL soweit ich weiß?!
 
@Revolution
Die Fritz!Boxen haben GigaBit-Schnittstellen, um PCs innerhalb des Netzwerks (außerhalb des Internets) schnell zu verbinden. Wenn das klappt, dann muss auch eine USB3.0-auf-Netzwerk-Verbindung möglich sein, und zwar schneller als die 45 MB/s, was USB2.0 zu leisten imstande ist.

Zumindest bei meinem aktuellen D-Link-Router (der war auch nicht ganz billig) wird zum einen USB2.0 nahezu ausgereizt, die GigaBit-Verbindung (4 Stück!!!) zwischen den einzelnen PCs klappt prima (mit voller Geschwindigkeit) und die Verbindung nach draußen (Internet) funktioniert auch prima. Mehr als 100 MBit/s konnte ich dort nur noch nicht testen, da Kabel Deutschland "nur" 100 MBit/s bereitstellt.

LG,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wieder ein neues Modell, was keine 3 analogen Anschlüsse hat -> für mich ein Fail!
Ich habe ISDN, 2 analoge Telefone und 1 Faxgerät und werde somit bei meiner 7170 bleiben.
 
Die Fritzboxen sind doch ohnehin alle für Einsteiger.

Ansonsten ist doch nicht erklärbar, warum da nicht mal QoS-Funktionen bzw. Lastfilter eingebaut sind, mit denen man im Netzwerk die Last steuern kann (bestimmten Benutzern die Bandbreite begrenzen oder Protokolle verbieten).
Viele andere Router können das seit Ewigkeiten, so schwer kann das demnach nicht sein.
 
Zurück
Oben