Signatur und Foren Codes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.104
Ich bastel gerade an meiner Signatur rum und wie man sieht, sind die Linksbündigen Überschriften in einer anderen Zeile, als der zentrierte Text.
Laut Forenregeln ist es zwar erlaubt, 7 Zeilen bei Schriftgröße 1 zu haben, aber dennoch bin ich mit so einer Mega Signatur nicht glücklich.

Wie bekomme ich linksbündigen Text in dieselbe Zeile wie Zentrierten?
Einfach [LE FT[/LE FT][CEN TER][/CEN TER] funktioniert nicht.
 
nö funktioniert auch nicht, da sowas zeilenweise gilt, danach wird automatisch umgebrochen. sowas kannst du z.b. in word auch nicht machen (ohne tabelle).
wenn du eh grad am basteln bist, kürze doch auch auf 7 zeilen. als mod gehen bei der jetzigen alle lampen an ;)
 
Hi SavageSkull,

wie du sicherlich weißt, hat unser Forum 2 verschiedene Breiten.
Zwischen denen kannst du oben rechts mit dem <--> - Button umschalten.
Die Signaturenlänge wird in der schmalen Perspektive bemessen, diese wird bei kleineren Monitoren oder Mobilgeräten oftmals benutzt. In dieser Ansicht ist deine Signatur tatsächlich zu lang.

Regeln schrieb:
Sollte eine Zeile im fixen Forum-Layout umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig.

Da du das Forum wohl in der verbreiterten Ansicht betrachtest, erscheint dir deine Signatur fälschlicherweise passend.

Grüße :)
 
Aha dafür ist der Knopf.
Jedoch geht der bei mir nicht im Internet Explorer. Bisher habe ich das Forum schon immer nur schmal gesehen und mich gewundert, warum das nicht wie andere Foren breiter dargestellt wird.
Gerade mal im Chrome angeschaut und sehe aber keinen Zeilenumbruch durch die beiden Breiten.
Es bleibt bei dem oben genannten ungewollten Umbruch und den nach wievor 7 Zeilen.

Ich habe jetzt mal Screenshots gemacht, einmal wie es im Chrome in der breiten Form dargestellt wird und einmal wie ich es im IE in der schmalen Form sehe.

Sieht das bei euch anders aus?
 

Anhänge

  • breit CH.JPG
    breit CH.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 277
  • schmal IE.JPG
    schmal IE.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 281
Sieht das bei euch anders aus?
Geringfügig

2011-10-27_085534.png

Aber kehren wir das mal unter "Fertigungstoleranz" :D
Darstellung kann von Browser zu OS und deren Kombinationen variieren. Mit zugedrückten
Hühneraugen könnten das wirklich 7 Zeilen sein (damit wir das Thema mal beendet haben) :)
 
Entferne doch einfach die Wörter "Desktop", "Notebook" und "Mobile" aus deiner Signatur.

Es weiß doch jeder hier (oder sollte es zumindest) was ein Core2Quad 6700 oder ein Acer Aspire ist ;)

Und falls doch nicht, dann könnte man ja Schlußfolgern, dass eine GTX470 nicht in einem Mobiltelefon verbaut ist. Ergo weiß man wieder, dass es sich wohl um einen Dektop-PC hand3eln muß.
 
Nun ist mir anscheinend ein Moderator über den Weg gelaufen, der wohl in der schmalen Form surft und keinen Internet Explorer nutzt...

Naja, jetzt kann ich mir in der Vorlesung mal Gedanken um eine neue Signatur machen.
 
Ich frag mich generell, was es den Leuten bringt jedes Hardwareteil in der Signatur einzeln zu listen, wenn man einfach einen Link zu einem PC-Steckbrief posten kann (und 90% Signaturplatz einspart!).

Das einzige, was ich bis heute da unten vermisse, sind Grafiken. Aber das wird aus Ladezeitgründen nie eingeführt denk ich. Und ansich ist das gut so.
 
Für diese PC Steckbriefe muß ich mich aber wieder irgendwo anmelden und ständig aktuell halten. Da habe ich keine Lust zu.
Ich bin hier zu dem Forum gekommen, weil ich mal Probleme mit dem PC hatte und da hilft es halt in der Signatur das System stehen zu haben, weil man nicht ständig das System aufschreiben muß. Andersherum habe ich aber auch keine Lust, bei einer Frage jedesmal auf einen Link klicken zu müssen.
 
Das ist ein Argument. Aber andererseits ist es üblich, im Eröffnungsbeitrag die betroffene bzw wichtigste Hardware eh reinzutippen.

Somit hast Du deinen Standpunkt und ich meinen (der besagt, das Klick-Faulheit kein Argument ist). Ein Kompromiss wäre, wenn Du nur dein Desktopsystem hier in die Signatur eintragen würdest -dafür reicht der Platz ja aus, wenn ich mir die Bilder ansehe.

Ich hatte mal 8 SysPs, klar übertriebenes Beispiel -aber die hätte ich ja auch nicht alle in der Sig listen können. ;)

Was zumindest für Sysprofile spricht: Man muß sich den Login nicht dauerhaft merken, da eine Email mit den Daten im Klartext geschickt wird. Und Hand aufs Herz, tauschst Du monatlich Teile aus? Andernfalls ist das aktuell halten in meinen Augen keine Arbeit.

Will dir nix einreden, nur aufzeigen das nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.
 
Was die Größe anbelangt: mir hat da immer das Verkleinern der Schriftgröße geholfen.
 
Die Signatur habe ich einkassiert. Sie ist einfach zu groß.

Desktop ->​
| Intel Core2Quad 6700 | Asus Rampage Formula | nVidia GTX470 Zalman VF3000f | Intel SSD320 160GB | Asus U3S6 |
| LG BH10LS30 | WD Caviar Green 500GB | X-Fi Titanium | 2 2GB Kingston HyperX | BeQuiet DarkPowerPro 530W | HP LP2475w |​
Notebook ->​
| Acer Aspire 5739G | Intel Core2Duo T6600 | 2 2GB | nVidia GT130M | WD Scorpio Black 320GB |​
Mobile ->​
| Samsung Omnia 7 |​
 
@Zwirbelkatz
Kann ich nicht bestätigen, sowohl mit FF12 als auch IE9 ist sie im Kontrollzentrum mit vollständigem BB-Code regelkonform. Ich möchte dir keine Willkür unterstellen, aber wie kommst du zu dem Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Niz hat doch gesagt, dass das unter die Toleranz fällt.:rolleyes:
Aber kehren wir das mal unter "Fertigungstoleranz"

Damit das ganze noch regelkonform wird (meine absolute Lieblingsklausel:rolleyes:):
Moderatoren... ....ihnen obliegt zudem die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal:

wie du sicherlich weißt, hat unser Forum 2 verschiedene Breiten.
Zwischen denen kannst du oben rechts mit dem <--> - Button umschalten.
Die Signaturenlänge wird in der schmalen Perspektive bemessen, diese wird bei kleineren Monitoren oder Mobilgeräten oftmals benutzt. In dieser Ansicht ist deine Signatur tatsächlich zu lang.

Ausschlaggebend ist die schmale Perspektive und dort ist die Signatur zu lang.

Signatur2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfache Frage ist, ob man wirklich einen riesigen Font verwenden muss, wenn man weiß, dass man Zeilenumbrüche provoziert, "Leerzeile" bzw. Überschriften mit einbaut, jedes Teil einzeln listet und - das unterstelle ich jetzt einfach mal - damit bewusst sehr deutlich an ein logisches Limit der Signaturgröße stößt.

Auslegungshoheit hin oder her: Man kann einfach 1-2 Teile heraus nehmen oder einen Herstellernamen streichen etc. und schon haben beide Seiten einen Kompromiss, mit dem sie zufrieden sein können.
Manche Mitglieder fühlen sich im Lesefluss gestört durch extrem große Signaturen.

Leider, das muss ich einräumen, streuen die Werte extrem zwischen verschiedenen Browsern, Fonts und offenbar sogar Monitoren sowie zwischen den beiden Forenbreiten.

Moderatoren... ....ihnen obliegt zudem die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln.
Muss man sich immer gleich angegriffen fühlen, wenn man um etwas gebeten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich immer gleich angegriffen fühlen, wenn man um etwas gebeten wird?
Irgendwas passt hier nicht.^^
Keiner hat MICH drum gebeten seine Signatur zu ändern.

Es ist die erste "Pro User" Verwendung dieser Regel, die ich mit erlebt hätte.
Ich sah ein klein bisschen Toleranz bei der Moderation hier, aber sie wurde von einem Jung-Moderator zerstört.

Nicht falsch und persönlich verstehen. Aber auch nach deiner Argumentation hätte die Änderung der Signatur nicht sein müssen. Für manche ist es halt eine wichtige persönliche Note und haben sich große Mühe gegeben.

Und sei ehrlich, dir wäre es nicht ohne diesen Thread/rote Umrandung der Signatur aufgefallen.

Das Thema ist gegessen. Ich wünsche einen schönen Abend noch.
 
Da das Thema geklärt ist, habe ich den Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben