News Google Chrome 15 mit optischen Veränderungen für Apps

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nicht nur für die Smartphone-Betriebssysteme von Apple, Google und Co. gibt es Apps zum Download, auch für Googles Browser Chrome werden Apps angeboten. Die neueste stabile Version des Browsers (15.0.874.102) bringt nun als größte Neuerung eine überarbeitete Präsentation der Web-Apps mit sich.

Zur News: Google Chrome 15 mit optischen Veränderungen für Apps
 
Man merkt, dass Google die Leute direkt an den Browser binden will. Somit steht ChromeOS irgendwann wirklich nichts mehr im Wege.
Finde ich eigentlich relativ cool. Chrome ist auch fast das einzige Programm, was neben Skype, ICQ und Steam offen ist.

Noch dazu wirkt der Browser schlank und schnell. :)
 
Schöne Sache. Hab ich gerade eben auch ausprobiert :)

PS. Haben die bewusst das Video auf einem Mac aufgenommen? Verschwörung? :)
 
Ich finde die Aufmachung der "Meistbesuchten Seiten" nicht ganz so gelungen, die alte Darstellung gefiel mir deutlich besser. Jedoch finde ich das mit der extraseite für Apps super gelöst.
 
Was bringt das mit dieser App-Seite eigentlich ? Ich habe z.b YouTube im Lesezeichen drin, wozu brauche ich dann noch eine YouTube App ? Ansonsten finde ich den Chrome gar nicht mal schlecht, teste Ihn auch erst paar Wochen.
 
Ja also die Youtube App ist wirklich witzlos, aber so Sachen wie Word (Clon) Exel (Clon)... :daumen:
 
Von fünf Browsern, nutze ich nur noch drei (IE9, Opera, Chrome).
Aber durch solche Dinge, wird Chrome für mich irgendwie unattraktiver und wirkt immer überladener, da es sich schon wie Firefox mit hundert Plugins verhält.

Irgendwie habe ich zur Zeit den IE9 am liebsten, an zweiter Stelle Opera und dann erst Chrome, da er bisher ein Plugin hat, welches die beiden anderen Browser nicht haben. ^^

Und bevor ich irgend welche Drittklassigen Kopien von Office nutze, nehme ich lieber LibreOffice oder das echte und wahre Microsoft Office. :p
Ob so oder so, beides erreiche ich durch zwei Klicks, nur das Ergebnis bei Chrome, ist einfach schlechter.

P.S:
Wow, also wenn der Chrome Webstore nicht Microsofts Windows Phone kopiert hat, dann weiß ich auch nicht. :D
Mir scheint es sowieso, dass Google bei Android, dem Market und nun bei Chrome immer mehr in Richtung Microsofts neuem Design geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Bla, bla, bla.....


Mir scheint es sowieso, dass Google bei Android, dem Market und nun bei Chrome immer mehr in Richtung Microsofts neuem Design geht.

*schautaufseinwindowsphone* ähm? wo siehst du da bitte auch nur Ähnlichkeiten? o.O *kopfkratz*
 
Wenn ich Chrome zu machen und wieder öffne, vergisst er die Fensterposition und ist recht klein, wie kann ich dem Browser beibringen mit der Fenstergröße zu starten wie er geschlossen wurde?
 
Highspeed Opi schrieb:
Aber durch solche Dinge, wird Chrome für mich irgendwie unattraktiver und wirkt immer überladener, da es sich schon wie Firefox mit hundert Plugins verhält.

Mit einem unterschied - es ist schneller als der überladene FF.

Solange die drauf achten das Chrome nicht zur Schnecke wird wie FF wird können sie von mir aus noch alle möglichen Features rein stecken .. man wird ja nicht zum benutzen gezwungen.
 
klasse OS :) Vorallem gefällt mir eigene Appgestaltung auf der Oberfläche. Ein würdiger Konkurent für Windows 8 ;)
 
Chung schrieb:
Was bringt das mit dieser App-Seite eigentlich ? Ich habe z.b YouTube im Lesezeichen drin, wozu brauche ich dann noch eine YouTube App ?


Die YT-App ist vielleicht unnütz, das macht die App-Seite aber nicht unnütz.
 
Ja gut, aber wo ist jetzt da der Unterschied zwischen den Apps und den Erweiterungen. Beispiel der Adblocker ist gerade auch im Webstore drin, als App. Aber wieso ?

Google Maps App genauso. Da brauche ich mir nicht die App extra dafür laden. Wenn man auf Google geht und dort den Reiter "Maps" wählt, kommt das doch auf dasselbe hinaus.
 
Chung schrieb:
Ja gut, aber wo ist jetzt da der Unterschied zwischen den Apps und den Erweiterungen. Beispiel der Adblocker ist gerade auch im Webstore drin, als App. Aber wieso ?
Bloß eine Vermutung meinerseits: Ich schätze, dass die normalen "Erweiterungen" früher oder später komplett verschwinden werden und alles auf die App-Schnittstelle vereinheitlicht wird.
 
Na ja, ich weiß ja nicht...

Mir scheint es so, als ob jegliche Anwendungen und Programme jetzt seo sein wollen, als ob sie auf einem Tablet laufen.

- Übergroße Symbole
- Gestensteuerung
- App-Store...

wems gefällt.


Ich benutze zwar auch Chrome, allerdings habe ich die neue Version bisher nur in diesem Video gesehen. Zudem finde ich die "meistbesuchte Seiten" beim jetzigen Chrome irgendwie besser gelöst. Die Funktion "Kürzlich geschlossen" ist mir ziemlich wichtig geworden ;)
 
schafft es immernoch nicht auf meinen Rechner :p

so viel wie da auch kommt, im Grunde genommen alles Abklatsch von Opera. Bleibe lieber beim Original :)
 
Zurück
Oben