gtx 460

samsungtr

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.332
hallo leute,

habe letztens eine gainward gtx 460 se günstig ersteigert. nach informationen des verkäufers, und der herstellerseite soll die karte 1024mb speicher haben und einen 256bit bus. jedoch zeigen mir programme wie aida64 oder nvidia systemsteuerung nur 768mb speicher und 192 bit an. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so angezeigt wird, dann wird es wohl auch stimmen. Laut geizhals gibt es die Karte mit 1024 und 768mb RAM. Würde mich beim Verkäufer gleich mal beschweren.
 
Es gibt allerdings keine SE mit 768MB Ram. Allerdings gibt es die "normale" GTX 460 mit 768MB sowie mit 1GB.
Komische Namensgebung. :D
 
komisch, die karte ist auf jeden fall eine se version, jedoch mit 768mb mhh, ist mir auch nicht bekannt. warum werden dann die richtigen daten nicht erkannt? sogar trackmania erkennt nur 768mb
 
ne SE ist es bestimmt nicht. die gibts nicht mit 768MB. bei der SE hast du nur 288 cudacores.
ansonsten hat die GTX 460 336!
dein schnäppchen war wohl doch kein schnäppchen:(

allerdings hättest du die frage vorm ersteigern schon mal stellen müssen.
 
Scheinbar gibt es von Palit eine SE mit 768 MB
http://geizhals.at/deutschland/614798

Aber ich würde sagen es handelt sich um einen Bezeichnungsfehler.
Wenn alle Programme/Spiele 768MB erkennen, dann würde ich sagen handelt es sich um eine GTX 460 768 und keine SE.
 
richtig 288 cudacores werden auch bei nvidia systemsteuerung angezeigt, jedoch stimmt der rest nicht...
er hat ja die karte mit 1024mb angegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Speichergröße nicht mit einem Auslastungstool testen, dann solltest du rausbekommen ob es der 1GB große, mit 256bit angebundene Speicher der SE Variante ist.

Kann aber auch eine Eigenschöpfung sein, die an beiden Seiten beschnitten ist.

Damit wärst du dann offiziel ein Opfer der bewußt verwirrenden Namensgebung von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem tool kann ich das denn machen, die ausschöpfung?
 
Richtig ist was GPUz anzeigt...
 
gpu z zeigt auch das gleiche an:
 
Zurück
Oben