News Nexus One erhält kein Update auf Android 4.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon ein wenig traurig, dass Google sich da selbst widerspricht :freak:

Mein SGS werde ich hoffentlich Cyanogenmod 9 versorgen können, falls Samsung Android 4.0 nicht für
das Galaxy bringt.
 
Veraltete Hardware beim Nexus One? Das Nexus S hat doch von den Grunddaten die gleiche Hardware.

Und ein lauffäiges ICS für das Nexus S gibt es auf XDA schon.
Nur eine Frage der Zeit, bis das N1 und hoffentlich auch das SGS in den selben Genuss kommen.

@Revolution

Anfang 2010 bis Ende 2011 = 1 Jahr? :freak:
 
Naja dann saugt man sich Android 4.0 eben von XDA und läd es sich auf sein Nexus One...wo ist das Problem?
Ist doch eh besser als auf die Hersteller zu warten und dann diesen vorinstallierten Kram zu erhalten :D
 
Neikie schrieb:
zumal die cloud perfekt integriert ist.
.

Was nur wenig bringt da wir noch mit Trafficlimits gegeiselt werden.


Btt:

Schade aber Marktstrategisch verständlich und das Nexus One läuft ja mit 2.3.x mehr als rund.
 
was gibts denn bei den nexusgeräten an "vorinstalliertem kram"? Das war/ist doch gerade einer der großen vorteile bei den nexus geräten

Was mich an xda stören würde wäre dass, das gerät noch gewährleistung (u.U. auch garantie) hat, weil so alt ist das nun auch nicht aber das ist ein anderes thema...
 
traurig, mehr kann ich dazu nicht sagen

ah doch eins geht noch:

iphone 3gs - Juni 2009 bekommt iOS5
nexus one - Januar 2010 bekommt nix.
 
Diese Probleme hatte ich mit meinem Handy noch nie gehabt. Da wird nur genörgelt wenn nach 2 Jahren ein Handy nicht alle Features bekomt mit dem neusten Update. Aber immer noch besser so als gar keine. Das echt traurig das man da Neue Handys kaufen muss um die Software aktuell zu halten. Die wollen doch nur Ihre Neuen Handys los werden... Vermute Ich mal. Da es ein überangebot an Androidherstellervielfalt gibt zu denen sich bei einem Update auch noch die Handys aktuell gehalten werden die sowieso schon in Kundenhand sind.
 
Allein schon das ist für mich ein Grund warum ich nicht auf Android umsteigen möchte..

So oft hört man das die neueste Version wieder nicht auf den Geräten läuft, die eigendlich relativ neu noch sind..

Da bleibe ich doch lieber bei meinem iPhone ^^
 
300€ mehr und keinen Card Slot disqualifizieren das IP auf ganzer Linie, auch wenn der Rest ja ganz nett ist.
 
archiv schrieb:
Naja dann saugt man sich Android 4.0 eben von XDA und läd es sich auf sein Nexus One...wo ist das Problem?
Ist doch eh besser als auf die Hersteller zu warten und dann diesen vorinstallierten Kram zu erhalten :D

Das das Nexus One ein Google Gerät hast du mitbekommen?
Das ist das erste Gerät was updates erhält, informier dich nächstes mal bevor peinlich wird ;)
 
XeroNXS schrieb:
Veraltete Hardware beim Nexus One? Das Nexus S hat doch von den Grunddaten die gleiche Hardware.

Der Prozessor des Nexus S ist trotz gleichem Takt erheblich schneller.

Was aber konkret zu dem Ausbleiben des Updates geführt hat, ist offenbar der spärliche integrierte Speicher im N1. Das Nexus S wird in dieser Hinsicht ersteinmal keine Probleme bekommen.

Edit:
N1 - 512MB
NS - 1024MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Das ist ein super Argument sich lieber das iPhone zu kaufen ;)

*Zustimm*

Und warum hat dann nicht einmal das iPhone 4 Siri ? liegt wohl kaum an der Hardware :D

Das das Nexus One kein ICS bekommt ist schade, allerdings ist für die meisten Nexus One Besitzer der Weg über XDA oder Cyanogenmod wohl nicht mehr als eine Fingerübung.

Ich vermute, dass die meisten wahrscheinlich über kurz oder lang sowieso zu einem Customrom bewechselt wären.
 
Äh ja, top P/L Verhältnis. Eine 32 GB Karte kostet ja ganze 24€. Das rechtfertigt absolut den Preis von 900€ für die größte Version...
 
HTC hält sich doch nicht bedeckt:

Technically all the Android powered devices capable of running of Android Gingerbread will be able to run Android 4.0 ICS but Practically all devices may not give an overall good user experience . So all the manufactures are reviewing ICS on their devices to check the user experience and will release the latest OS according to the results.

HTC's list of devices that will surely get ICS :
* HTC Sensation (XL,XE,Original)
* HTC EVO 3D
* HTC Incredible S
* HTC Desire HD
* HTC Flyer
* HTC Rhyme
* HTC Desire S
* Google Nexus One

Update (1) : No ETA's as yet. But may take 2-4 months because of the integration of Sense UI. HTC is definitely making every effort to provide update to most of the phones. Testing is under process. Desire Z and Salsa is going out of the list ,usability issues.

Update (2) : The phones exclusively on carriers such as HTC Amaze 4G,Thunderbolt,etc. will receive the update late.

Update (3) : New devices,i.e,Released after May 2011 will receive the updates prior to the old phones like Desire HD .

Quelle: https://plus.google.com/105502178297258827378/posts/PxQ6cVjVdUd
 
wird es Android 4.0 für das Motorola Defy+ geben?
Bzw glaubt da jemand dran?

Google spuckt nur was fürs Xoom und neue RAZR aus...
 
K@tsche schrieb:
HTC's list of devices that will surely get ICS :
* HTC Sensation (XL,XE,Original)
* HTC EVO 3D
* HTC Incredible S
* HTC Desire HD
* HTC Flyer
* HTC Rhyme
* HTC Desire S
* Google Nexus One

Kommunikationsprobleme zwischen HTC und Google?
 
Zurück
Oben