In Word07 bestimmte Powerpointfolie verlinken

Raknar

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
174
Guten Morgen,

ich möchte in Worddokumenten auf ganz bestimmte Powerpointfolien verlinken können. Mit der Version von 2003 ging das wunderbar einfach: einfach einen Hyperlink auf die .ppt und am Ende noch #Foliennummer angehangen. Etwa so: C:\tmp\abc.ppt#4

Das klappt in Word 2007 nicht mehr. Da wird die .ppt auf Folie 1 gestartet, egal was ich mache. Über Google kam ich nur zu Lösungen älterer Wordversionen oder zu Lösungen in VBA und das kann's ja nu nicht sein.

Vielen Dank im voraus!
 
Moin,

Du kannst in Deiner Powerpoint Folie die gesamte Folie per rechtsklick kopieren,

Dann in Deinem Word Dokument unter "start" auf dem Haken unter Einfügen - "Inhalte Einfügen" und dort den Haken "als symbol Einfügen"...

Dann bekommste es zumindest erstmal hin, auf die entsprechenden Folien zu gelangen.
Leider mit Symbol statt Hyperlink, aber da schaue ich später mal nach ....


Gruß
 
Dein Weg funktioniert, passt aber nicht, da es Hyperlinks sein müssen und keine Symbole. Aber das muss doch auch gehen!

Ich habe es jetzt umgekehrt hinbekommen: in der .ppt habe ich einen Hyperlink auf eine .doc gesetzt und dann am ende "#Text" (C:\tmp\abc.doc#hallo) angehangen. Wobei es sich um ein Wort aus dem Dokument handelt. Die richtige Seite wird angesteuert. Dummerweise muss es ja genau anders herum ablaufen, Word -> Powerpoint. Das funktioniert leider nicht ...

Selbst mit Excel funktioniert das. Da kann man sogar die genaue Zelle angeben, die dann angezeigt werden soll.

Ich kann dem Anwender doch nicht zumuten, die richtige Folie selbst zu suchen, wenn die Präsentation über 100 Folien hat :freak:
 
Moin,

hmm, das ist schon merkwürdig. Ich hab leider auch keinen anderen Weg mehr gefunden.
Tut mir leid, aber falls Du es rausbekommst, poste mal die Lösung. Das würde mich schon interessieren..

Viel Erfolg..
 
Zurück
Oben