WHS Server Fragen

arcader1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
81
hallo,
ich hab einen Windows Homeserver von Acer mit BS gekauft mit STD 2 x 1,5 TB HDD
Passen glaube ich max 4 HDD rein mit Hotplugin

Ich will folgendes machen

erste Festplatte 1,5 TB (davon 20GB BS Partition) als Serverspeicher in der Console eingebunden
zweite Festplatte 1,5 TB als Serverspeicher in der Console eingebunden
dritte Festplatte 2TB nachgekauft (wird nicht als Serverspeicher eingebunden)

Z.z. würde ich 100GB wichtige Daten auf dem Server speichern. Reicht also allemal...
Die erste HDD soll sich mit der zweiten HDD im laufenden Betrieb HDD spiegeln, so das ich max ~~1,5 TB Serverspeicher habe. Das bekomme ich schon hin.

Fragen:

1. Nachts sollen die Daten auf die dritte 2TB Festplatte gespeichert werden.
So das ich 14 Tage später noch eine Sicherung der letzten 14 einzelnen Tage zurückholen kann. Kann man das an der Console einrichten
wieviel Sicherungen man haben will?
2. Kann ich die 2. Festplatte im Betrieb einfach rausziehen. Bzw kann ich normal weiterarbeiten wenn die zweite 1,5 TB im Betrieb den Geist aufgibt?
3. Wie kann ich den eingentlichen WHS (20GB PArtition) sichern. Ich hab im Inet nur gefunden das man mit der DVD den Server wiederherstellen kann
aber alle Berechtigungen bzw Programme auf dem Server dann weg sind also "Ausliferungszustand" Müßte ich sowas wie Trueimage installieren?

Danke Thats all
 
Erst mal Information an mich und den Rest: Es geht um den WHS1 (20 GB Systempartition)

2. Ja, wobei der Zugriff auf Dateien, die ausschließlich auf dieser Platte lagen, natürlich nicht mehr möglich ist. Bei Freigaben mit Ordner-Duplizierung gibt es dementsprechend keine Probleme.
 
ja WHS1 sozusagen. Im Inet hab ich keiune Info gefunden wie man den sichert. Z.B. auf die 2 TB Platte. Müßte ich dann mit Trueimage machen?
 
Sorry weiß ich leider auch nicht, habe mich dazu nicht wirklich befasst. Im Grunde ist mir nur der Inhalt auf dem WHS wichtig, nicht das System selbst.

Aber kannst ja mal bei www.home-server-blog.de vorbeischauen, vielleicht weiß es da jemand.
 
Zurück
Oben