Server 2008 - TCP/IP Druckerport löschen

klamm

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf unserem Server einen Netzwerkdrucker gelöscht und möchte nun auch den dazugehörigen TCP/IP Port löschen. Finde aber nicht wo ich das tun kann.

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
 
Ich meine den Anschluß!
Wenn ich z.B. einen neuen lokalen Drucker auf dem Server hinzufüge kann ich dem Drucker einen neuen Anschluß (Port) erstellen und ihm dadurch eine IP Adresse angeben.

Im Server 2003 gab es unter den Druckern unter Datei die Servereigenschaften wo ich so einen POrt löschen kann, den finde ich aber unter 2008 nicht.
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt aber gefunden :-)
Und zwar unter Start -> Verwaltung -> Druckerverwaltung
 
Was ist das für ein System?

Windows Server 2003 oder 2008?

In 2008 gibt es eine Printmanagement Rolle, in der kannst du auch die Ports löschen.
 
Im Titel steht doch 2008.

Zur Info:
Die neue Ansicht bei Druckern mit 2008R2 ist wirklich bescheiden, da auch die Warteschlangen usw. zusammengefasst werden.

Man kann mit dem folgenden Trick die alte Ansicht wieder herstellen:

Open the registry editor and navigate to the following location:



HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
Right click on NameSpace and choose ‘New Key’

Name the key: {2227a280-3aea-1069-a2de-08002b30309d} …be sure to include the {brackets}

In the right pane, edit the value of ‘Default’ and change it to ‘Printers’.

Close Registry Editor and refresh the desktop. You should see a new folder called ‘Printers’ which will show all the printers separately.


Danach kann man einfach über die rechte Maustaste wieder die Servereigenschaften aufrufen.
 
Zurück
Oben