Suche ein Softwareprojekt für Schülerpraktikant

InkognitoGER

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.114
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche einen Schülerpraktikanten für 4 Tage.
Er möchte ein wenig in die Softwareentwicklung schnuppern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Softwareprojekt für ihn.
Grobe Grundkenntnisse sind vorhanden. Entwicklungsumgebung wird Visual Studio 2010 sein.

Ich kann die Taschenrechner mittlerweile nicht mehr sehen. Nur leider fällt mir nichts Sinnvolles ein.
Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee.

Vielen Dank und Gruß
 
also ich wollte mal als Schulprojekt ein Programm erstellen mit dem der User Fragebögen entwerfen kann und diese, sobald sie beantwortet sind auch statistisch auswertet. Für 4 Tage ists vielleicht etwas knapp angemessen, aber sollte nicht allzuviele Kenntnisse erfordern.
 
Will er die Softwareentwicklung kennen lernen oder programmieren?

Falls programmieren gibts genügend kleine tutorials.
Interessant wäre vllt. eine kleine mobile Entwicklung also ne App.
Da für ihn sicherlich wichtig ist, dass er was sieht kannst du ihm evtl. auch ein gui gerüst für ein Spiel geben, bei dem er dann kleine logikteile programmieren soll oder so.
Dafür kannst du auch eine fertiges OS Spiel nehmen und ein paar kleine Teile ausschneiden ;)

Für die Entwicklung gib ihm Bücher :-D
 
Zurück
Oben