Display Reparatur - kein Kontrast?

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
891
Moin,

ich habe hier ein Notebook, bei dem das Display kaputt war (heruntergefallen).

Das neue Display eingebaut, gestartet
-> man sieht etwas, aber SEHR SEHR DUNKEL. Wenn man mit ner Taschenlampe draufleuchtet, dann kann man erkennen, was man macht.
Woran kann dies liegen?
Wie kann ich den Kontrast hochstellen?
Die Fn + F6 Tasten funktionieren wohl schon länger nicht mehr.


Gruß
 
Kann es sein das die Hintergrundbeleuchtung aus ist?
 
Klingt eher nach nicht angeschlossener/defekter/ausgeschaltener Hintergrundbeleuchtung
 
Naja, das dachte ich mir zwar auch, aber ich hatte auch keine Ahnung, wie ich schaue, ob sie aus ist.
Angeschlossen hab ich nicht sehr viel, aber alles, was vorher auch angeschlossen war^^
 
Hintergrundbeleuchtung ist aus oder die Displayschutzfolie ist noch drauf.
Hatte ich auch mal bei einem Drucker. Das Display leuchtet durch die Folie hindurch.
Erst das vollständige entfernen brachte Besserung.

Ansonsten, machmal gibt es auf der Rückseite ein kleines Drehpoti für den Kontrast.
Wenn der zu schwach eingestellt ist sieht man auch nur Umrisse.
 
Vielleicht beim Runterfallen defekt gegangen?
 
Angeschlossen hab ich nicht sehr viel, aber alles, was vorher auch angeschlossen war^^

Diese Steckkontakte die dort verbaut sind sind manchmal ziemlich fummelig. Es kann schnell passieren das man sie zusammen steckt, aber dadurch trotzdem keinen Kontakt herstellt. Ist halt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Check das am besten noch mal.
 
Zurück
Oben