HD 6950 2GB Shader unlock erfolglos!

Was für eine Version der 6950 hast du? Soweit ich weiß geht das nur mit den ersten modellen.
 
Das ging nur mit den ersten HD 6950 Modellen. Bei neueren Modellen wirst du dir damit einfach nur das Graka-Bios zerschießen.

Wie gehst du denn genau vor beim überschreiben des jetzigen BIOS mit dem neuen? Welches der beiden BIOS hast du an der Grafikkarte eingeschaltet? Der Schalter befindet sich bei den Crossfire Anschlüssen. Meines Erachtens kann nur eine BIOS Version verändert werden, das andere ist aus Sicherheitsgründen festgetackert. (Aber nur in meiner grauen Erinnerung)

Grüße
M0sk1t0
 
Ist die hier:
showimage.php


ich will ja nur die Shader unlocken und nicht das komplette 6970 Bios draufhauen!

€:Habe den Schalter auf POS1, stimmt also.
 
ich habe die povercolor hd 6950 geht das mit dieser dan noch
Ergänzung ()

die hat auch noch den schlater für das dualbios
 
Criunk schrieb:
Das ist doch mal ein totaler Reinfall, zuerst hole ich mir EXTRA diese Karte um sie anschließend zu flashen, und nun das :/

Gibt es nicht irgendeinen Weg?

deshalb sollte man sich informieren und das ist schon lang kein Geheimnis mehr. Das wird durch einen Lasercut verhindert - keine Chance also.
 
Der TE verdient den Titel "DAU des Monats" :D wenn man es dir schon zuvor gesagt hat...
Das Flashen hätte ja auch sonst noch einige Nachteile, aber das bringt eh nichts dir das zu vermitteln. 2X6950@Stock macht schon Arbeit genug wegen den Profilen, also viel Spaß mit deinen Karten ;)
 
Hier steht viel Blödsinn im Thread!
Zunächstmal, nicht nur das Referenzdesign ließ sich flashen! Meine mit Dual-Fan ist auch geflasht! Und bei diesen Karten geht es geschätzt rund bei jeder zweiten immer noch, wie man auch hier in diesem Forum lesen kann!

@ TE
Der Flash über Winflash funktionierte auch schon damals meist nicht, über DOS mit bootbaren Stick versuchen!
Zuerst aber das Bios sichern und Kopie erstellen!
Dann RBE laden und schauen, ob auf dem letzten Reiter ein Häkchen in das Kästchen 6950 --> 6970 gesetzt werden kann!
Wenn ja, dann machen und verändertes Bios speichern!
Dann das veränderte umbenennen mit dem gleichen Namen, den das Original-Bios hat, dann flashen - Anleitungen gibt es hier genug!

Ausführliche Anleitung gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-radeon-hd-6900-modifizierung-leicht-gemacht.857811/

edit: wichtig, Finger weg von den Speicher-Settings, mit anderen Worten, den Speicher nicht übertakten, dass hat am Anfang des Jahres zum großen 6950 sterben geführt! Der Speicher der 6950 ist Werksseitig schon am Limit getaktet und sogar schon mit zuviel Spannung versehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben