Western Digital WD10TPVT Scorpio 1TB in Macbook Pro 13

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

ich habe heute die Platte in ein Macbook Pro 13 (Juli 11) eingebaut! Leider piept das Gerät beim Start und kommt über das Apfel Logo nicht raus? Muss ich erst ein Update machen? Dachte Platte rein neues OS drauf und gut? Was mach ich falsch?

Gruß Flo
 
Du hast es in sofern erbockt, dass du dir ne handelsübliche Festplatte gekauft hast.

Apple hat seit der 2011er Serie einen Firmwarelock auf den Festplatten, d.h. wenn du ein Festplattenupgrade machen willst, musst du die im Apple Store erwerben, da diese Festplatten spezielle Firmwares bekommen haben. Die handelsüblichen Festplatten werden von Macbooks nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu, ich hatte keinerlei Probleme die Festplatte meines 2011er Macbook Pro gegen eine Intel SSD zu tauschen. Und dafür sollte sich eine SSD doch wie eine Festplatte verhalten, würde ich sagen.

@Flo: Bootmedium im Laufwerk/angesteckt? Beim Starten alt gedrückt und von dem device gebootet?
 
@ chriss_msi:

Sag doch auch gleich, warum SSDs keinen Temperatursensor haben. Weil sie keinen brauchen ;) Die SSDs werden teilweise nichtmal handwarm. Das sind vielleicht 25-30°C auf Dauer, die SSDs erreichen. Und da SSDs bis ca. 60/70 °C problemlos betrieben werden können im Gegensatz zu "Pestflatten" (max. 50 °C), da erklärt sich das schon von selbst...
 
Hallo!

Nun läuft die Platte! Ich wollte von der Snow Leopard DVD booten und das OS installieren! Das ging nicht! Macbook piepte immer 3 mal!

Dann habe ich einen Lion Recovery Stick erstellt... siehe da! Lion lies sich installieren!

Gruß Flo
 
Zurück
Oben