Was zählt: Grafikeinstellungen im Treiber oder im Spiel selber?

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
455
Hallo,

folgende Frage, was ist wichtiger, die Einstellungen die ich in einem Spiel festlege zum Thema Antialiasing, Texturfilterung, ... oder zählen die Sachen die ich im Treiber selber festlege, bsp. im Catalyst?

Mich verwirrt es, dass ich an zwei Stellen die Möglichkeit habe Einstellungen vorzunehmen.

Mfg,

Fasko
 
Also ich ändere nie die Einstellungen im Treiber. In den meisten Fällen reicht es die Einstellungen im Spiel vorzunehmen.
 
Wenn du "Die Anwendung entscheiden lassen"(o.Ä) wählst, bestimmt das Spiel was Sache ist.

Stellst du im Treiber bspw. 4xAA/16xAF ein wird es quasi (sofern möglich) im Game erzwungen, d.h der Treiber entscheidet.

Hoffe war verständlich
 
Wenn du im Treiber einstellst gilt der Treiber zuerst, dann die Spieleinstellung.
Wenn die Spieleinstellung von der Treibereinstellung abweicht, gilt die Spieleinstellung.
Wenn du im Treiber Anwendungsgesteuert einstellst, gilt die Einstellung der Anwendung.

Du kannst im Treiber aber Einstellungen vornehmen, die im Spielmenü nicht zu finden sind.
Da gelten dann die Einstellungen des Treibers, wenn das Spiel nichts anderes erzwingt.
 
Ok und da gibt es keine Unterschiede zwischen AMD und Nvidia?
Ist die Qualität der beiden Hersteller was AA usw. betrifft eigentlich identisch, oder gibt es da wahrnehmbare Unterschiede.

Ich beziehe, dass jetzt mehr oder weniger nicht auf die Leistung, sonder mehr auf die Qualität, wie das Bild dargestellt wird.

Gruß,

Fasko
 
Zurück
Oben