Office 2010 Outlook Spams ausschließen

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.593
Hai,

habe für meinen Vater das Outlook eingerichtet, damit er auf seinen Laptop seine Mails, vom Mobil-Provider abrufen kann.

Nun bekommt er auf seine @tmo.at adresse so viele spam mail, so an die 100er pro Tag, und es gibt nicht wirklich eine brauchbare Lösung den Filter bei T-Mobile ordentlich einzustellen.

Da er aber pro MB zahlt, da er nicht viel surft und nur Mails ließt, ist das ein Problem, weil ja einige Spammails anhänge haben, und das leppert sich auch zam.

Kann ma das im Outlook irgendwie einstellen, dass er Mails, die er als Spam erkennt (erkennt er das?) gar nicht herunterlädt, also ins Outlook hinein lädt, um nicht unmengen an MB zu verbrauchen?

Danke
 
Du gehst per UMTS online, sodass Volumen gezählt wird? Am besten wäre ein Spam-Filter beim Mail-Provider. E-Mails mit POP3 abgerufen werden tatsächlich heruntergeladen. Rufst du per IMAP ab, kann man nur die Kopfzeilen lesen und gleich löschen - ohne alles herunterzuladen.
 
Danke für die Antworten.

Also ich habe das Outlook nach dieser Beschreibung (klick hier) eingerichtet.

Da wird POP3 "benötigt". Funktioniert das noch wenn ich das auf IMAP umstelle? Ich nehme an, wenn mir die Kopfzeile dann passt, wirds nen eigenen Button oder so was geben, um dann die ganze Mail runter zu laden, oder?


Da, wie gesagt, der Spamfilter vom Provider besch…eiden ist, fällt das wohl flach.


Wen das mit dem IMAP funktioniert, könnte man aber das mir dem Programm zusätzlich noch machen oder? Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da das Office 2010 unter den Unterstützen Versionen nicht angeführt ist.
 
Das mit den Kopfzeilen in Outlook 2010 hänge ich als Screenshot an. Laut Google funktioniert imap.tmo.at nicht. Probier's aus oder warte, bis hier einer das bestätigen kann.

Andere Möglichkeiten:
-Neue E-Mail-Adresse
-tmo auf eine andere Adresse umleiten und diese dann mit IMAP und SPAM-Filter benutzen
-tmo von einer anderen Adresse abholen und diese dann mit IMAP und SPAM-Filter benutzen

Googlemail kann so eingerichtet werden, dass es fremde Adressen abfragt und über fremde Adressen verschickt. Der Gegenpart sieht gar nicht, dass dort Google hinter steckt.

PS: Dein Vater fragt wirklich per UMTS ab? Der Outlook-Rechner geht nicht per Festnetz/Kabel ins Internet?
 

Anhänge

  • kopfzeile.JPG
    kopfzeile.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 92
Ja der geht nicht übers Festnetz/Kabel ins Inet, ob das dann UMTS ist? Ja dem wird dann wohl so sein. Hat einen Wertkartenvertrag:

http://www.t-mobile.at/internettarife/klax_internet1.php
Ergänzung ()

Ich habe da noch eine Funktion im Outlook endeckt.

Ich kann unter Senden/Empfangen neben alle Ordner auch Gruppen auswählen. Da kann ich dann "Kopfzeile im Posteingang herunterladen" wählen.

Das ist dann ja eigentlich manuell das was er automatisch mit IMAP machen würde oder?

Aber wenn ich dann auf die Mail, die nur als Kopfzeile klicke erschein das angehängte Bild.

Aber wie kann ich das dann ausführen, ich schaffe es nur das anzuwählen, aber passieren tut dann nichts.
Ergänzung ()

@Wilhelm14

Wie bist du zu der Ansicht gekommen die da auf dem Screenshot zu sehen ist, also wie hast du die beiden Menüs aufgebracht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben