AMD AHCI Treiber loswerden?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
ich muss mal testweise besagten Treiber loswerden, aber er wird bei dem tollen Deinstallations-Manager nicht gefunden.

Wie werde ich den wieder los?

mfg
Kai
 
Einfach den Microsoft AHCI Treiber installieren... (Im Gerätemanager den AMD-Treiber auswählen und dann "Treibersoftware aktualisieren") Da kannst du den MS-Treiber auswählen.
 
Welches BS/OS?
Einfach in den
- Gerätemanager
- Bereich "IDE ATA/ATAPI Controller"
- AMD SATA Treiber rechte Maustaste drauf
- Deinstallieren und den Haken bei "Treibersoftware entfernen" setzen

Nächster Neustart und er sollte den Original MS Treiber installieren.
 
aber soweit ich weis kann man vom "IDE" in den "AHCI" modus nicht wechseln ohne seine Platten zu formatieren oder bin ich da falsch informiert ?!
 
@firevegeta: Wo steht denn das er von IDE zu AHCI wechslen will ?? Er will doch nur den AMD AHCI Treiber de-installieren
 
So, so lange hat es gedauert, bis Windows wieder booten wollte.

Hab jetzt den treiber direkt aus dem Gerätemanager gelöscht. Falls das jetzt nochmal irgendwann im Deinstallationsmanager auftaucht ignoriere ich es einfach.

Aber was ein Schei... Mist, 20% weniger Festplattenleistung, aber hoffentlich wieder ein stabileres System.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre mal ne SSD zu testen.
 
Zurück
Oben