News Galaxy Nexus ab Mitte November in Deutschland erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ne gute News um den Tag zu beginnen!

Schade hat Samsung nicht das 5.3" Display der "Galaxy Note" verbaut. Hatte das vor einiger Zeit mal in der Hand und liess sich eigentlich immer noch sehr gut einhändig bedienen.
 
Rund 20% unter UVP ist schon ok.

Der Strassenpreis gefällt mir.
 
Eine Info zu PenTile ja/nein, wäre sehr wichtig.

@Redaktion: Wenn es dazu nee Info gibt, wäre ich über ne gesonderte News dankbar.
 
die Nexus von "Google" sind sowas wie die iPhones von Apple. Zwar kastriert um den Kartenleser und eher teuer, aber mit Updategarantie.

Ich bin gespannt wg. LTE.

Ein Yeti könnte vielleicht ein Note komplett mit nur einer Hand bedienen. Ein normaler Mensch nicht. Es ist schon komisch: bei den Mäusen will jeder Logitech, obwohl bekanntermaßen fast alle Logis viel zu klein sind, um sie mit normalen Händen vernünftig bedienen zu können (v.a. das Mausrad ist nicht weit vorne genug). Bei den Handys/Smartphones wiederum glaubt jeder (mit denselben Händen, die vorher noch eine Logitechmaus in der Hand hatten ;)), dass man es auch mit 4,7" und noch größer komplett einhändig bedienen kann. Größer kann ein Widerspruch eigentlich nicht sein.


@JohnVienna: ich greife mal den Fanboys vor: weil ein 5MP Sensor doch viiiiiiieeeeeeel und v.a. auch immer und generell besser ist als ein 8MP. SGS2, 4S und wie sie alle mit den sehr guten 8MP Cams heißen sind alles nur Gerüchte. In Wirklichkeit sind 5MP iiiiiiiiiiimmmmmer besser wegen dem Rauschverhalten. Das werden dir zumindest gleich die Fanboys erzählen ;). Wg Kartenleser: ist mir ebenso unverständlich, aber halt nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
und daher kaufe ich mir das galaxy nexus eben nicht.

nur 5 mp kamera und keine speichererweiterung, schade, aber dann wird mein htc desire hd noch weiter gute dienste leisten. :-)
 
@romeon - Ich bin 1.78 gross/klein, habe nicht übergrosse Hände und konnte das Note mit der Rechten halten und gleichzeitig auch bedienen. Ich gehe mal davon aus, dass du das Note noch nie in der Hand hattest und dir dennoch eine Meinung bildest?
 
Gibt es noch Leute außer mir, die keine knapp 5" Klopper in der Hosentasche haben wollen? Ich frag mich sowieso wieso der Trend immer weiter in Richtung größere Display geht. Alles bis 3,7" maximalst 4" halte ich für mehr als ausreichend.
 
Eusterw schrieb:
Eine Info zu PenTile ja/nein, wäre sehr wichtig.

@Redaktion: Wenn es dazu nee Info gibt, wäre ich über ne gesonderte News dankbar.

es ist ein pentile verbaut, daran gibt es keine zweifel. genau wie im galaxy note

tests und vergleiche zu den display gibt es auf englischsprachigen seiten schon zu genüge.

glaube bei thisismynext kannst nachlesen, incl pixeldicht und subpixeldichte
 
"@JohnVienna: ich greife mal den Fanboys vor: weil ein 5MP Sensor doch viiiiiiieeeeeeel und v.a. auch immer und generell besser ist als ein 8MP. SGS2, 4S und wie sie alle mit den sehr guten 8MP Cams heißen sind alles nur Gerüchte. In Wirklichkeit sind 5MP iiiiiiiiiiimmmmmer besser wegen dem Rauschverhalten. Das werden dir zumindest gleich die Fanboys erzählen . Wg Kartenleser: ist mir ebenso unverständlich, aber halt nicht zu ändern. "

:daumen:
 
Um es mal in Worten eines Fandroids zu beschreiben: Was? Keine microSD? EPIC FAIL!
 
Kennt jemand wie sich die Preise beim Erscheinen von Nexus S verhalten haben? Ist das Nexus One viel günstiger geworden?

Möchte mir gerne Nexus S zulegen, sehe im neuen Nexus keinen wirklichen Mehrwert.
 
xerox18 schrieb:
Rund 20% unter UVP ist schon ok.

Der Strassenpreis gefällt mir.

Vielleicht hätte man den UVP noch höher ansetzen müssen, dann hätte man ihn noch deutlicher unterbieten können.

Ich sage es mal so: UVP is Bullshit!
 
romeon schrieb:
@JohnVienna: ich greife mal den Fanboys vor: weil ein 5MP Sensor doch viiiiiiieeeeeeel und v.a. auch immer und generell besser ist als ein 8MP. SGS2, 4S und wie sie alle mit den sehr guten 8MP Cams heißen sind alles nur Gerüchte. In Wirklichkeit sind 5MP iiiiiiiiiiimmmmmer besser wegen dem Rauschverhalten. Das werden dir zumindest gleich die Fanboys erzählen ;). Wg Kartenleser: ist mir ebenso unverständlich, aber halt nicht zu ändern.

5MP können genauso gut oder schlecht sein wie 8MP.

Und eine gute Handycam ist mir noch nie untergekommen. Sie sind ganz ok für Schnappschüsse oder z.b. Auktionen.

Aber es sind ja auch Handy und keine Kameras.
 
fast genaso schlimm wie das pentile diplay finde ich das es kein gorilla glas verbaut hat, sondern irgendeine umschreibung auf die NICHTS schließen lässt das es stabiler oder gleich git wie gorilla glas ist.

lässt also eher das gegenteil denken, es ist wohl schlechter und kratz anfälliger
 
Wenn das Galaxy Nexus bis Weihnachten auf 499€ fällt bin ich dabei, allerdings nur mit Vertrag...

Die Display-Größe kommt mir sehr gelegen, das Optimum für mich wäre eine Mischung aus Smartphone und Tablet.

Bei dem nicht erweiterbaren Speicher bin ich allerdings etwas enttäuscht, da wird man wohl -oder übel- Cloud Speicher brauchen wenn man einige Videos bei sich haben möchte. (und ich bin kein Freund von der Wolke = ( )

Die 5MP Kamera finde ich klasse, bei den winzigen Sensoren die dort verbaut werden haben die Rausch-Filter immer viel zu viel zu arbeiten und das Ergebnis ist (wenn man sich die Bilder in Original Größe) anschaut auch nie wirklich "berauschend".
(wenn man die Bilder via DownSampling runterrechnet ist das wieder was anderes)

Zahlen sind bei Handycams ausnahmsweise mal nicht alles ; )
 
Zurück
Oben