akku stets leer eee transformer

ct_phoenix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
Hallo,

der akku meines eee transformers entlaedt sich auch, wenn ich das system herunterfahre. Powertaste halten - herunterfahren. Wenn ich es dann nach tagen wieder einschalte ist der akku leer. Wie kann ich das problem behveben, dass das system auch wirklich aus ist, und nicht nur in den standby geht?

Vielen dank fuer die hilfe.
 
Wie wäre es mit Start--> Herunterfahren und warten bis er mit dem Herunterfahren fertig ist bevor du ihn zuklappst?

Normalerweise sind Laptops so eingestellt, dass wenn der Power Button gedrückt wird diese in den Standby gehen man kann das auch ändern aber Gesund für die Hardware ist anders...


Gruß

EDIT: Ignorieren man sollte erstmal wach werden bevor man was schreibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuklappen geht nicht so gut, da das eeee transformer nen Tablet ist. Trotzdem danke.
 
Ja Zuklappen war nur noch erwähnt ;) Das Problem hatte ich eine Zeitlang. Auf Herunterfahren geklickt und dann zugeklappt... Als ich wieder dran wollte und aufgeklappt habe hat er sich erst runtergefahren.

Aber wenn du umbedingt auf den Power Button drücken willst um es auszuschalten kannst du in der Systemsteuerung-->Energieoptionen--> Energiesparplan bearbeiten-->Erweitert setzen was passieren soll wenn du auf den Power Button drückst.

Gruß

EDIT: Ignorieren man sollte erstmal wach werden bevor man was schreibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn bei android eine software aus funktion. Ich hab nur einen button an der seite. Danke
 
Über den PowerButton werden Android Geräte nicht abgeschaltet sondern gehen nur in den Standby was auch so gewollt ist um dann schnell wieder "verfügbar" zu sein und ständig Mails oder ähnliches abholen zu können (ähnliches ist ja für Windows 8 auch geplant)

Wenn du es ganz ausschalten willst muss es eigentlich entweder einen Menüpunkt geben oder man müsste das Gerät rooten...

Bei Handys kannst du ja wenn du lange auf den Power Off Button drückst auch "Ausschalten" wählen und wenn man kurz drückt gehts in Standby...

Wie es jetzt genau bei Tablets ist weiß ich leider nicht aber wie lang drückst du den auf diesen "Power" Knopf der normalerweise das Display aktiviert/deaktiviert?

Gruß

PS.: Sorry ich hatte ein anderes Gerät im Kopf daher die 2 nutzlosen Tipps vorher :(
 
Genau so ist es auch. Kurz druecken, dann geht das display aus. Lange druecken, dann kann ich herunterfahren auswaehlen. Verbraucht dann aber trotzdem weiter strom. Wenn ich es dann wieder an mache, ist der akku leer.
Ergänzung ()

keiner mehr eine idee?

danke!
 
Zurück
Oben