Unbekannter Anschluss..

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
256
Hallo

Ich hab im Müllraum meines Hauses einen großen Tower gefunden, den ich mir gleich geschnappt hab. Ich habs vor allem auf das Gehäuse abgesehen, das scheint sehr aufwändig und gut gedämmt zu sein, mit vielen Filtern und Lüftern.

Bevor ich das Ding auseinander nehme wollt ichs aber erst mal anschließen und mir die Hardware so möglichst bequem anzusehen. Nur hat die Grafikkarte einen mir unbekannten Ausgang, mit 4x15 Pins, wenn ich mich verzählt habe. Wie heisst denn die Schnittstelle?

lg.
 
Vielen Dank!

Ja das macht Sinn, scheint so ein hochgerüsteter Arbeitscomputer zu sein. In sowas fanden sich früher gern Matrox Karten.

Dann werd ich wohl doch erst mal mit dem Schrauber ansetzen müssen..

PS die 4x 1GB DDR PC 3200 Speicherriegel find ich auch nicht so schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich erst schaun, das Ding auseinander zu nehmen is aufgrund der vielen Lüfter gar nicht so einfach, und ich will ja nichts kaputt machen.
 
Vorsicht mit dem Speicher: das könnte ECC Ram sein. Das ist bei ner ex Workstation nicht ungewöhnlich.
 
Aber schön vorsichtig mit dieser Rarität. Wer weiß, vielleicht ist es eine Matrox. Die stellen sehr gute Karten her.
Schade eigentlich, dass Matrox keine "richtige" Karte für Gamer anbietet.
 
Also die Graka dürfte eine Matrox g45x4quad-b sein, schaut jedenfalls exakt so aus.

Keine Ahnung wofür man die noch brauchen kann, aber im Internet kursieren da noch ganz interessante Preisvorstellungen (~150 Euro)
 
Zurück
Oben