Vista Startscreen "Microsoft Corporation" Kontur hängt

ToxSox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit dem Laptop meiner Mutter ( Acer Aspire 5530G ). Es ist Windows Vista installiert und mit alles Updates aktuell. Sonst ist keine Software drauf außer die Treiber die auf der Acer Homepage für den Laptop zu finden sind.

Aber auch schon ohne Treiber hatte ich das Problem. Nachdem Vista frisch installiert war, hängt sich der Laptop beim Starten beim Startbild auf. Normalerweiße kommt ja der grüne Ladebalken wo drunter steht: "Microsoft Corporation". Doch es passiert nichts, man sieht nur ganz ganz leicht Microsoft Corporation, also alsob er sich beim einfaden aufhängt. Man kann warten wielang man will, es passiert nichts mehr.
Wenn man den dann aus macht und wieder startet, kommt der Bildschirm ob man abgesichert starten will oder normal. Wenn man nun normal startet klappt alles problemlos.
Wenn ich neustarte fängt das gleiche von anfang an.

Ich habe eigentlich auch nur neu installiert, weil ich dachte danach ist es weg, aber das is nun auch nicht, also es wahr auch schon vorher so.

Wenn der Rechner mal an ist, kann man alles machen inkl. BurnTest etc.

Hab auch schonmal im msconfig die Option "Kein GUI Start" eingeschaltet aber dann hängt er sich auch auf, und wenn ich dann neustarte werde ich gefragt und es geht wieder.

Jemand noch Ideen?
 
Hast Du die Platte komplett formatiert, als Du den Rechner von CD/DVD neu installiert hast oder benutzt Du die Recovery Partition zum Wiederherstellen der Werkseinstellung?
 
Habs komplett formatiert und dann mit einer frischen Vista SP2 DVD installiert.
 
Versuch es mal mit einer neuen Biosbatterie, ist die günstigste Lösung, für ca. 3 €.
 
Was soll den die BIOS Batterie damit Zutun haben? Muss erstmal schauen ob man die wechseln kann.
 
Die kann man wechseln. Wenn Du zuerst den abgesicherten Modus startest und dann der Rechner weiss wie er mit der Hardware umgehen muss, denke ich die Batterie hat nicht mehr genügend Saft. Deshalb tauschen, ist auf jeden Fall die preiswerteste Reparatur, alles was danach kommt ist sehr teuer, wenn es nicht mehr durch Garantieleistungen abgedeckt wird. Es muss ja nicht daran liegen, ein Versuch ist es wert.
 
Da ist mir im Erklären wohl nicht gelungen ;)
Ich mach den Rechner an, bleibt hängen. Dann mach ich den aus. Dann wieder an, er fragt ob ich normal hochfahren soll, ich sag ja und es geht. Also er ist zwischendurch wieder aus, aber ich werde mal der Vollständigkeit nach mal austauschen.
 
Anmachen, Geräte zum booten werden nicht gefunden, wieder anmachen, das Bios hat durch den Stromschub die Geräte aktualisiert, startet evtl oder auch nicht. Danach irgendwann bootet er, weil im Bios alles wieder passt, das Datum ist evtl noch verstellt und wird automatisch aktualisiert wenn der Rechner im Inet ist. Anzeichen von leerer Batterie. Teste es doch einfach, hääte 5 Minuten gedauert, das Scxhreiben und lesen kostet mehr Zeit. Wenn es nicht daran liegt, bring den Rechner zur Reparatur.
 
Zurück
Oben