News Shuttle-Mini-PC mit Matrox-Grafikkarten für 16 Monitore

was sind das für Monitore?

Grüße
franeklevy
 
naja kann man von ATI auch haben

1 Grafikkarte 6 Schirme
2 Grafikkarten 12
3 Grafikkarten 18
4 Grafikkarten 24 Bildschirme

man braucht halt Displayport
 
dafür haben sie zumindest die Leistung um auch was ordentliches darauf darzustellen ^^

wobei es auch singleslot lösungen gibt aber halt nimmer als topmodell
 
Was können die Grafikkarten genau? Oder dienen sie wirklich nur dafür das etwas dargestellt wird? Bieten sie zB Hardwarebeschleunigung für Videos oder ähnliches?
 
in 2D sind die Matroxlösungen top und teiwleise auch im 3d aber ohen spiele treiber ist eher für medizinische 3d daten usw
 
die Auflösung ist ja witzlos sollte sie sich auf die Monitore verteilen, was bringen dann die ganzen Monitore? Man kann alle Sprites einzeln ansehen :D
 
Ist für Firmen doch ne super Sache.
Allerdings frage ich mich, ob die so einen großen Nutzen daraus ziehen, dass der Computer so klein ist?
 
Die maximal mögliche Auflösung pro Display liegt bei jeweils 2.560 x 1.600 Pixeln über (Mini-)Displayport und bei je 1.920 x 1.200 Pixeln über Single-Link-DVI.

Das sollte es erklären. Im CB Text ist nur ein "s" zuviel.
 
Bestimmt auch als Videowall mit 4x4 Bildschirmen bzw. 65" Fernsehern ganz nett :-D
 
servus

ich denke die konfiguration macht eventuell im steuerstellen, messwarten in der industrie sinn. oder wie schon gesagt in der medizin.

gruss maddin
 
Die Frage die sich mir stellt ist halt - wenn ich Platz für 16 Monitore habe warum brauche ich dann auf der anderen Seite einen kleinen Barebone?

Sowas kommt doch eh nur im beruflichen Umfeld zum Einsatz und da stellt man doch dann eher ne Workstation dazu und nicht nen wohnzimmertauglichen Barebone...
 
Börse z.B. die haben 6+ Bildschirme aber kein Platz für nen Big Case :)
 
Was soll denn diese bescheuerte AMD-Diskussion. Ich kann auch bei nVidia Quadro NVS 450 4 Monitore pro Karte anschließen. Wenn ich halt 8 Monitore pro Karte haben will, dann nehme ich eben eine Matrox-Lösung und fertig.

Manche sind hier wohl einfach nur wieder sehr AMD-geil.
 
Ernsthhaft wer den platz für so viele Bildschirme hat, sollte denk ich auch platz für nen normal großen rechner haben da muss das nicht wirklich nen shuttle sein -.-
 
Duke00 schrieb:
Ernsthhaft wer den platz für so viele Bildschirme hat, sollte denk ich auch platz für nen normal großen rechner haben da muss das nicht wirklich nen shuttle sein -.-

Man könnte ja auch gleich einfach nur normale Tower mit einer Karte hinstellen, an der jeweils ein Monitor hängt ... :rolleyes:
 
Krautmaster schrieb:
dann bau mal deine 3 DualSlot GPU von AMD in nen Shuttle ein ;)

Im Low Bereich sind auch ATi Karten mit bis zu 6 Anschlüssen und Singleslot verfügbar ;)
 
Zurück
Oben