Bild und Ton per mini HDMI an AVR? GTX570

Eventer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
813
Hi,

hätte mal eine Frage. Ich habe eine GTX570 mit mini HDMI. Sound bekomme ich über meine X-Fi.

Ist es möglich das ich jetzt Bild und Ton per HMDI an meinen AVR schicken kann? Und wenn ja, wie? Einfach im Treiber das Anzeigegerät ändern oder was müsste da alles gemacht werden?
 
Entweder du nutzt einen HDMI Konverter mit dem du DVI von deiner GTX570 und den SPDIF Ausgang deiner X-Fi zu einem HDMI-Anschluss "bündelst" oder du lässt das ganze einfach nur deine Nvidia über den HDMI-Anschluss übernehmen und schickst die X-Fi in Rente.
 
Bei mir (HD 6950) ist für den Klang nur der AVR zuständig, bzw. schickt die Grafikkarte das Tonsignal unbearbeitet an den AVR.
Ich gehe mal davon aus das es bei einer GTX570 und einer X-Fi keinen Klangunterschied gibt, es sei denn die X-Fi soll den Ton verschlimmbessern
 
das siehst du schon richtig, Ausgabegerät ändern
--> Fertig

Die Daten werden Digital übertragen, die GTX hat also keinen "klang"
Es stellt sich also nun die Frage was ist besser: "PC Soundkarte" oder "AV-R Soundkarte"
 
Denke mein pio avr dürfte dann doch ein wenig besser als die xfi sein.

Was muss ich denn genau umstellen?

Einfach von pc monitor auf tv und der überträgt bild und ton zum avr?
Ergänzung ()

marcmurc schrieb:
Solltest nur drauf achten dass kein Equalizer von Nvidia mitinstalliert wurde. Falls ja deaktivieren. Der Receiver macht den Rest :)

Öhm normaler geforce treiber halt
 
na der Ausgang muss Aktiv sein (bild vom PC zum AVR....)
Und dann musst du das Audiowidergabegerät auf HDMI dingsbums stellen.
 
So, habs gerade ma getestet:
PC -> AVR -> Beamer per HDMI alles

Musste nicht mal umstellen beim Ton. Ging sofort alles :D

Danke schön ;)
 
Zurück
Oben