neuer "Gaming" Monitor 24Zoll

Zyrran

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
198
Hi,
da ich meinen Bildschirm an meine Mutter weitergeben werde, muss ich mir jetzt einen neuen zulegen :)
Ich dachte an etwas mit: höchstens 2ms Reaktionszeit, LED-Backlight(?), 10mio+ Kontrast.
Ein Freund von mir sagte, das LED-Backlight schlecht fürs Gaming wäre, da die Augen so angestrengt werden würden. Stimmt dies?
Aufjedenfall, Kriterien die zu 100% erfüllt, oder übertroffen werden sollen:
2ms Reaktionszeit
10mio Kontrast oder mehr
24 Zoll (muss! 24zoll sein)

Sehr schön wäre auch die Höhenverstellbarkeit, wenn jmd einen Monitor mit all diesen Kriterien findet, wäre dies perfekt :)

Budget: 250€

Fragen: Ist LED-Backlight schlecht? Ist viel Kontrast (5mio+) schlecht für die Augen? Welchen Monitor soll ich mir zulegen^^?

Danke

LG,
Zyrran
 
Der Kontrast von 10 Millionen ist wohl eher ein Werbegag. Glaubs mir oder nicht, du wirst keinen Unterschied zu 3 Millionen (den mein Samsung hat) und 10 Millionen erkennen.

2MS Reaktionszeit ist irrelevant, ob 5MS oder 7MS oder 9, den Unterschied wirst du auch niemals bemerken, ausser mit Messinstrumenten.

Zu den letzten beiden Fragen:
Ich merke keinen Unterschied beim zocken an der PS3 (LED Backlight) und beim zocken am Laptop (CCFL Backlight). Beides ist auf Dauer anstrengend, da macht die Dosis das Gift, jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck. Ob (zuviel) Kontrast gut oder schlecht ist, weiss ich nicht, aber diese Angaben sind, wie bereits erwähnt, ohnehin nicht wirklich ernstzunehmen.
 
Hi,

also Led Backlight ist keinesfalls schlecht für die Augen doer sonst wie schlecht auf die Qualität vom Bild jetzt bezogen.Der Kontrast ist jetzt auch nicht so wichtig.Es kommt halt auf das Gerät an und eigentlich muss man fast immer entweder die Helligkeit oder den Kontrast runterregeln.Ich würde am Besten auf 2 ms setzen,5 ms gehen auch,aber wie ich bei meinem Gerät mit 5 ms sehe,ist es beim Zocken schon manchmal zu sehen,dass das Bild oder besser Gegenstände nachziehen.Also wichtig 2 ms und auf jeden Fall LED nehmen,der Stromverbrauch wird dadurch drastig reduziert.

Nimm bitte auf keinen Fall Iiyama(LSD Effekte^^) und Asus(3 mal teilweise defekter Bildschirm -.-).Spreche aus Erfahrung.LG geht eigentlich und Samsung war bisher immer am Besten.BenQ und Acer scheinen wohl auch gut zu sein.
Spielst du 3D Shooter?

Schau mal den hier für einen suoer Preis.Am Besten bestellst du die den Bildschirm bei Amazon:

http://geizhals.at/deutschland/584229

Acer ist aber meistens sehr blass in den Fraben und bei LG ist das Bild immer viel zu hell.

BenQ und Samsung haben mich bisher am meisten überzeugt.Asus war auch ok,nur nachdem was ich erlebt habe nie mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ XL2410T

quasi der allrounder.
einen der mehr kann oder besser zum zocken ist bei dem preis GIBT ES NICHT ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele BF3 und COD :)
Der BenQ Monitor gefällt mir sehr gut, nur leider ist der (weit) über meinem Budget.
 
der asus hat ein GLÄNZENDES display...
das ist absoluter müll beim spielen.

dann kannste lieber den LG nehmen.

der benq kostet 330,-€...da würde ich einfach noch etwas sparen ;)

mfg
Ergänzung ()

hier mal eine sinnvolle auflistung von 120hz monitoren.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=103_120Hz&sort=p

mfg
 
Zurück
Oben