windows neu instalieren?

M1ch1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
787
hi
ich habe mir ien notebook bestellt, welches standartmäßig mit w7 home premium ausgeliefter wird.
da die instalation schon mit recht vileen nutzlosen programmen zugemüllt ist, wollte ich fragen, ob ich, wen ich bei einer reinen w7 instalation (könnte ich über MSDNAA beziehen) auch alle funktionen erhalten beliebn,
den gerade die kleinen aufplopnenden bilder bei aktivierne/deaktivierne des w-lan webcam etc. fand ich seh schön, und würde dies gern bei behalten.

MfG m1ch1

Ps: bei dem nb ahndelt es sich um ein erazer 6819.
 
hi
klaro. kannst du manuell bei deinem hersteller nachladen was du für nützlich hällst

mfg
 
Ich installier alle Notebooks immer neu, die Vorinstallationen nerven mich auch immens.
Du musst Dir nur alle Treiber herunterladen und ggfs. auf die Installationsreihenfolge achten. Diese Aufpoppfenster (z.B. beim Aktivieren von WLAN) stammen meist von einer zusätzlichen Software, bei HP-Geräten heißt das "HP Hotkey" und solltest Du beim Hersteller finden.
 
Zur Not das Netzwerkkartenprogramm oder Tool übers Netz nachladen, musst halt schauen wie es heisst. Die Funktion mit dem Aufploppen sollte aber schon in Win7 integriert sein, wenn nicht laden.
 
M1ch1 schrieb:
ich habe mir ien notebook bestellt, welches standartmäßig mit w7 home premium ausgeliefter wird.
da die instalation schon mit recht vileen nutzlosen programmen zugemüllt ist, wollte ich fragen, ob ich, wen ich bei einer reinen w7 instalation (könnte ich über MSDNAA beziehen)

Marken Hersteller geben seit Vista keine Windows DVD mit.
Die "Windows 7 DVD" befindet sich auf der Eisa Konfiguration Partition, wo sich auch die Treiber und Marken Hersteller Zusatz-Programme befinden.
Damit man das Windows 7 reparieren oder neuinstallieren kann.
(Da reicht eine Funktionstaste (F9 !)zu betätigen !)

Windows 7 DVD´s => Vielleicht hier...
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
oder einen PC Kumpel fragen, der eine OEM oder Systembuilder DVD hat.
Fremde Recovery DVD´s gehen hier nicht.

Man sollte vorab auf der Marken NB Herstellerseite nach aktuellen Treiber schauen.

Empfehlung....
Da Windows 7 die meisten Treiber schon mitbringt...
Siehe Gerätenmanager....
Die notwendigen Treiber auf einen USB Stick bringen.
=>
Bei den vorab installierten Programmen ist es womöglich schwieriger.
Meist bietet der Hersteller nur Programmupdates an, die die Installation der Originalprogramme voraussetzt. Ansonsten auf CB nach Programmen schauen.
Also Vorsicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen: Treiber von der Hersteller-Seite holen und frisch aufsetzen :).
 
Zurück
Oben