Display Defekt.....

Poweruser1982

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
107
Hallo Community...

Wir haben ein Medion Notebook, (MD 96970) darauf hat jetzt unsere kleine Tochter unbemerkt Hoppe hoppe Reiter gespielt :lol:

Jetzt ist das Display dadurch kaputt gegangen.....
Die Auflösung ist 1200 x 800 bei 15,4 "....
Da ich mittlerweile schon einiges an diesem Gerät ausgetauscht und repariert habe, möchten wir auch das Display tauschen....

Ich habe dieses schon ausgebaut und einen Ersatz auch schon gefunden bei ebay.
Jetzt kam mir aber die Idee, ein besseres Display einzubauen 1680 x 1050.
Das gibts auch von dem Hersteller.

Nur wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die sowas schon umgebaut haben und ob das Überhaupt möglich ist....

Von den Anschlüssen her sind die wohl ziemlich gleich.
30 pins, und den Inverter muss man wohl eh umbauen.

Verbaut ist ein AU Optronics B154EW08 V.0
Einbauen wollte ich ein B154SW01.
 
Ich hab bis heute ein Display umgebaut - den Inverter habe ich dabei aber nicht getauscht. Wenn die Anschlüsse und der Rahmen zum Einbau passt, so sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte kann über den HDMI Anschluss Full HD 1080p ausgeben, dann müsste die doch auch über das eingebaute Display die 1680 x 1050 locker packen....

Immerhin ist das eine Geforce 9300m
 
Zurück
Oben