IBM Thinkpad T60: Wie kann ich WLAN einschalten?

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Hi erstmal,

das Notebook (Lenovo IBM Thinkpad T60), welches ich bedienen will, kann ich nicht über das Internet benutzen, weil sich WLAN nicht anschalten lässt. Ich hab einen Schalter gefunden, der Bluetooth einschaltet, aber keinen für WLAN.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Klappt leider nicht mit Alt+Fn5(da geht Bluetooth nur an und aus).

Wie kann man ins BIOS beim Thinkpad rein?
 
Schau mal, ob es vorne oder an der Seite einen Kipp- oder Schiebeschalter gibt, der da was deaktiviert.
Ein Kommilitone muss das immer machen, wobei ich nicht weiß, ob der dein T60 oder ein T40 hat....
 
Hi,

vorne links am Gehäuse den Schieberegler betätigen... Is bei den meisten das gleiche

Viele Grüße
 
Das WLAN ist laut BIOS enabled. Der vorne rechts sitzende Schiebeschalter ist der einzigste der dran ist und dieser ist wie schon gesagt worden anscheinend nur für Bluetooth, WLAN leuchtet ja nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich grad, bloß klappt es nicht, wenn die hardware nicht eingeschaltet ist. Der Gerätemanager kann deshalb nichts erkennen. Habe schon ThinkVantageAccess Connections drauf aber der erkennt auch kein WLAN.
 
äähhmm ich rekapituliere:

1. WLAN im Bios aktiv
2. Schiebeschalter keine Funktion
3. Gerätemanager findet WLAN Karte nich

--> WLAN - KArte evtl. defekt!
 
Naja die Wahrscheinlichkeit ist immer da, das was defekt ist. Ich gehe aber nicht davon aus. Hat das eventuell etwas mit Windows XP zu tun? Irgendwie wird nämlich fast alles nicht erkannt.
 
ähhm lad dir mal den Updatemanager von Lenovo. Der installiert dann alles automatisch. Vielleicht gehts dana h
 
Ethernet funktioniert auch nicht. )-: Sollte ich XP nochmal komplett neu draufmachen mit Lanverbindung? Weil glaub das war schon immer ein Problem von XP.
 
hat funktioniert nach einigen Treiberversuchen.
 
Zurück
Oben