SLI oder neue Graka?

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi Leute,
Habe mir BF3 zugelegt und merke das meiner PNY Geforce GTX 260 v2 doch die luft aus geht :(
Wollte mal fragen was ihr dazu sagt?
Soll ich mir eine neue Kaufen? Wenn ja welche wo ich BF3 richtig gut zocken kann!
Wäre es auch möglich bzw ratsam eine 2 gtx 260 zukaufen und einen SLI verbund zu machen? Also könnte vom Board her auch tripple SLI machen aber lohnt sich das auch?

Ich hoffe auf eine Interessante Diskusion.
Achso was ich noch sagen möchte, ich möchte keine ATI sonder nur eine Geforce.
Ich danke euch schon mal im voraus.

Mav0
 
sli lohnt sich nie..
solltest dir auf jeden fall eine neue karte kaufen.. je nach budget eine 570 oder 580
 
würde dir zu einer neuen graka raten.

Wie viel willst du ausgeben?

Also ich kann mit meiner 6970@ oc bf3 auf max zocken.
Dann sollte es bei dir eine GTX 570 werden.
 
SLI lohnt sich mit der Karte nicht.

Würde wenn es das Budget zulässt ne GTX 580 nehmen, falls dein Budget kleiner is die 570 damit sollte BF 3 eigentlich "gut zu zocken sein" wie du so schön sagst^^
 
GTX 560ti, ziemlich genau doppelt so schnell und braucht ca. das Selbe an Strom.
Tuts völlig.

Außerdem kommt im Frühjahr die neue Generation, da würde ich jetzt nicht mehr ~300€ für Alteisen ausgeben.
 
wenn du noch günstig eine abgreifen kannst, kann man es ja mal testen.
leistungssteigerung(en) wirst mit der config sicherlich erhalten.
würde dir dennoch davon abraten & lieber was modernes, zeitgemäßes ordern.
so nette features wie DX11, geringere idle-werte, mehr BQ+Features sind halt auch nicht
zu verachten ... da du schon mal das bsp. BF3 ansprichst, würde ich mir keine DX10 karte mehr ordern.
 
Die 560ti ksotet so um die 200€ oder?
Ok SLI lasse ich dann mal lieber ;)
 
gtx 560ti, gtx 570, hd6950, hd 6970 nehmen, je nach budget - ich persönlich würde zur gtx 570 raten....
 
also wenn du fullHD und mit hohen einstellungen zocken willst, kommst du mit ner 560 nicht weit..
kann mich aber auch irren.
 
Allein schon wegen DirectX 11 würde ich eine neue Karte empfehlen.
Alles ab einer Leistung ab 560 Ti/HD 6870 ist interessant.

da du schon mal das bsp. BF3 ansprichst, würde ich mir keine DX10 karte mehr ordern.
Das ist eben der springende Punkt. Die Games die noch erscheinen werden auch vermehrt auf DirectX 11 setzen.

2 GTX 260 mögen vielleicht leistungstechnisch noch mit halten, aber das wars auch schon.
 
Ich habe 2x 260gtx im sli laufen und kann es auf ultra spielen
 
Könnte ich mit der 570er BF3 auf Maximum zocken?

@ alex 123450_2 ich bräuchte aber 2 identische Karten oder? also beide vom selben Hersteller?
 
ja zwei gleiche, mit den takt raten ist egal die passt sich an ... musst halz schaun das der sahder gleich ist gibt ja mit 192 oder 216 shader
bei ebay kosten die karten 50-70 euro
 
das selbe gilt schon für die 570 zur 560 ..

20% mehr leistung 33% aufpreis
 
Bevor hier weiterhin DX10 Karten empfohlen werden, ich zitiere mal aus dem aktuellen PCGH Test zu BF3

Battlefield 3: DirectX-10-Stolperfallen
Besitzer einer DX10-Grafikkarte (beispielsweise Geforce 200 und Radon HD 4000) müssen sich mit geringeren Bildraten und einer auf "Medium" reduzierten Terrain-Detailstufe begnügen. Was in der Theorie und auf Radeon-Grafikkarten verschmerzbar ist, wird auf einer Geforce 8, 9 und 200 von einem gravierenderen Problem flankiert: Die Bildrate auf den genannten Grafikkarten ist unregelmäßig, so, als hingen die Fps an einem Gummiband. Das Zucken wird - ähnlich wie Mikroruckeln - bei höheren Bildraten schwächer, geht aber in keiner Detailstufe weg. Betroffen ist prinzipiell jede Geforce, von der 8800 GT bis hinauf zur GTX 285. Der brandneue Geforce 285.62 schafft keine Abhilfe. Weitere Informationen dazu und zahlreiche DX10-GPU-Benchmarks finden Sie im Heft.

Eine 570 reicht für Ultra in 1680x1050 dicke, nur dein Phenom II ist eben ganz schön lahm, zu langsam für eine 570, die volle Leistung der Graka wirst du also nicht entfalten können.
 
Die GTX 570 ist gerademal 16 % schneller als die GTX 560 Ti. Mir wäre der Aufpreis von knapp 100 Euro zu viel.
 
Zurück
Oben