• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Black & White] Abbruch: "P5DLL.dll nicht gefunden"

Blizz85

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
21
Hi, ich hab in meinen alten sachen rumgewühlt und BLack & white gefunden.
Sofort lust gehabt wieder zu spielen. Das problem ist, ich konnte es aber leider nur installieren. Wenn ich es starten will kommt erstamals ein black & white fenster, was normal ist, und es verschwindet, passiert aber nichts. hab versucht ein paar patches runter zu laden. Den einzigen den ich aber runterladen konnte war den 1.3. Hmmm nachdem ich ihn installiere kommt folgende Meldung: " Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil P5DLL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Ich hab ein amd XP 3200+
512 MB Ram,
eine radeon 9600 pro (128 MB)
die mindestforderungen fürs spiel sind also weitaus erfüllt.
oh, und ich hab natürlich XP (ich glaub professional) drauf.
mit SP1 (SP2 ist zum kotzen!!! ;) ).
na ja, das ist also mein Problem, könnte mir jemand bitte helfen, ich würde so gern wieder Gott spielen. Bei meiner Freundin hats nicht geklappt, lol.
danke.
 
Re: Black & white geht nicht

hi leute ich würde so gern Gott spielen bitte, so helft mir doch.
danke.
blizz85
 
Re: Black & white geht nicht

Probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus von XP (rechte Maustaste auf das B&W Symbol -> Eigenschaften...)

Eventuell auch mal neu installieren, wirkt manchmal auch Wunder. :D

Schon ein Original und ohne Crack oder? Das würde sonst einiges klären.

Gruß MOB
 
Re: Black & white geht nicht

es ist ein original dass ich damals in paris gekauft hab.
das heißt der ganze scheiss ist auch noch auf franz.
aber das stört mich nicht, kann besser franz als deutsch.
hab jetzt die kompatibilität geschaut, mhm, es ist aber keine option für xp da, nur 95, 98, me, 200 unt NT.
 
Re: Black & white geht nicht

habs glaub ich auch schon 5 mal neuinstalliert.
 
Re: Black & white geht nicht

Blizz85 schrieb:
hab jetzt die kompatibilität geschaut, mhm, es ist aber keine option für xp da, nur 95, 98, me, 200 unt NT.
Du mußt unter Windows XP auch nicht XP auswählen können, sondern eher 98 oder me ;)
 
Re: Black & white geht nicht

Sorry wenn ich es so Hart sage; Vergiss das mit dem Kompatibilitätsmodus, das Spiel funktioniert auch unter XP Problemlos.
Versuch mal die Anzeigeeinstellungen des Spieles herunterzusetzen, welchen Monitor hast du? Manche TFT´s hängen sich bei zu hohen wiederholraten einfach auf. Gilt auch bei CRT`s bei denen die Auflösung schlichtweg zu hoch eingestellt ist.
Wenn bei deiner Radeon Karte VPU Recover aktiviert ist dann Deaktiviere das mal zu Testzwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes Mal bitte einen passenden Betreff wählen, "geht nicht" ist keine zutreffende Fehlerbeschreibung!
 
Zurück
Oben