News Google TV erhält umfangreiches Update

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor etwas mehr als einem Jahr ging Anfang Oktober 2010 Googles Fernsehprojekt Google TV in den USA an den Start. Seit dem überwiegen die negativen Schlagzeilen, unter anderem aufgrund der verwendeten Software. Diese soll nun in der kommenden Woche ein umfangreiches Update erhalten.

Zur News: Google TV erhält umfangreiches Update
 
Wenn das Teil kommt ist es für 100€ meins.

Ich such genau sowas um mal kurz ein paar Serien auf dem TV anzuschauen. Durch Flash Unterstützung ist man auch nicht an Youtube usw. gebunden.

Genial :D
 
Verstehe nicht, warum das einen so schweren Stand hat.
Es ist doch eigentlich eine geradezu traumhafte Vorstellung direkt mit dem großen Schirm und der Fernbedienung ins Netz gehen zu können, ohne irgendwas einzustellen oder anzuschließen.

Liegt es an den Geräten?
Bestimmt nur eine Modellserie für 1500€+
 
Grundsätzlich ne schöne Sache....nur muss halt die Bedienung passen, sonst wird aus den hochgelobten Möglichkeiten mal wieder nur Schall und Rauch.
 
@[F]L4SH:

Das ist aber auch nichts Neues, man kann schon lange mit dem Fernseher und Fernbedienung ins Internet gehen.
Das ganze ist nichts Neues, es ist nur anders und von Google...

Beim Fernseher stelle ich mir aber vor allem die Windows Phone Oberfläche praktisch vor, da man hier sogar mit Kinect, ohne Probleme navigieren könnte. So etwas hätte ich gerne und nicht schon wieder so ein gehyptes Google Ding.
 
@ fireblade_xx: Die Logitech Revue gibt es beim USA Amazon Shop für ca. 100$ zu kaufen (+Zoll und Versandt).

@ [F]L4SH: Steht doch in der News - schlechte Bedienung und keine Apps. Sony prüft erstmal wie der Markt drauf reagiert, daher wohl noch so wenige Geräte zur Auswahl. Und außerdem muss Sony noch eine Plattform für ihre gannze Geräte (Playstation, Handy, Vita) einrichten ala Apples Cloud. Desweiteren möchte die wenigsten eine weitere Box im Wohnzimmer stehen haben - auch Apples Box will kaum einer.

@ Highspeed Opi: Also von gehyptes Google Ding kann nicht die Rede sein. Die Plattform ist schon ein Jahr auf dem Markt und flopt. Beim neuen Google TV (Android 3.1) ist die Bedienung und das Benutzen von Apps möglich (bei jetzigen Tvs lassen sich nur bestimmte Dienste benutzen und einfaches Surfen im Web).

Endlich erhalten PC, TV und mobile Geräte eine gemeinsame Schnittstelle ala HDMI/Displayport bzw. USB/Firewire (USB/Thunderbolt). Erstaunlich was Apple mit ihrem Smartphone Iphone für einen Wandel in der EDV-Welt eingeläutet hat. Microsoft geht sogar ein Schritt weiter und bringt mit Windows 8 eine gemeinsame Basis für alle Geräte auf den Markt. Ich bin schon gespannt wie Apple drauf reagiert, bei Google hat Android Google OS überflüssig gemacht.
 
Dafür dass Apple es als Hobbyprojekt sieht schon, für Nutzer von iOS steigt es dank Airplay eh immer weiter in der Popularität und ganz nebenbei ist es eine ideale Möglichkeit um als nicht für Mobilgeräte ausreichend selektierte A4 SoCs noch mit ein wenig Gewinn loszuwerden.

Während GoogleTV Logitech gerade runterzieht kriegt Apple mit dem ATV ein nettes, KLEINES, Zubrot.
 
Ich hoffe, dass mit GoogleTV die UIs der TVs besser werden.

Vielleicht bekommen wir dann endlich einen TV der über USB mkv mit DTS und DD abspielen kann und bei dem sich das Bildformat dem inhalt entsprechen anpasst.
 
Island2000 schrieb:
Endlich erhalten PC, TV und mobile Geräte eine gemeinsame Schnittstelle ala HDMI/Displayport bzw. USB/Firewire (USB/Thunderbolt). Erstaunlich was Apple mit ihrem Smartphone Iphone für einen Wandel in der EDV-Welt eingeläutet hat.

hä?
Den Satz musst du mal näher erläutern? oO
Was genau hat Apple da mit dem iPhone geändert?
 
@tulol

Einfache Bedienung & Verbindung untereinander schätze ich mal...

Tommy :cool_alt:
 
Zurück
Oben