zeitumstellung, wann muss ich mein Wecker stellen ?

mx34

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
278
Hi,

ich arbeite als Bäcker und muss heute Nacht um 3 Uhr neuer Zeit in der Backstube sein, ich benötige 40 Minuten um mich zu richten und mit dem Auto ins Geschäft zu fahren.


Ich habe nur mein Handy Wecker, dieser stellt sich ja glaube ich um 3 Uhr um.

Auf wie viel Uhr stelle ich mir nun mein Wecker um Pünktlich im Geschäft zu sein.
1:20
2:20
3:20
4:20

ich bin verwirrt.
 
Wenn sich das Handy selbst umstellt, dann 02.20. Wird dann aber zweimal klingeln...einmal nach Sommerzeit und einmal nach Winterzeit.
 
Ich habe nun in meinem HTC Handy 2:20 eingegeben und er mein ich habe noch knapp 6 Stunden zu schlafen. Klingelt dann also 1x, denn wenn ich von 21 Uhr bis 2:20 rechne sind es ja nur 5 std
 
Wunderbar, dann hoffe ich das alles funktioniert wenn nicht gibts halt morgen keine Brötchen ;-)


Danke dir !
 
@amdandre Dann ist es ein schlaues Handy :-)

das kann man so nicht sagen, denn was machen Leute, die um 2:20 alter Zeit aufstehen müssen ;)
 
Guter Tipp, aber 4 Tage zu spät. Oder ein knappes Jahr zu früh, je nachdem.
 
Die Frage ist halt auch, Arbeitsbeginn 03:00 neue Zeit oder alte Zeit, je nachdem dann halt die Uhr umstellen, neuer Zeit, würd ich die Uhr manuell bereits vorm schlafen gehen eine Stunde zurück stellen und halt Weckfunktion auf 2:20, wenn man nach der alten Zeit um 03:00 dort sein muss, halt auch Uhrzeit umstellen, aber Wecker auf 01:20 =)

Viel Glück fürs nächste Mal, glücksind die die Urlaub hatte (wie ich) oder Gleitzeit haben (wie ich) =)
 
Zurück
Oben