Amd c50 oder Atom 550bzw570 im Alltag

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo
Wollte mir ein Netbook kaufen, allerdings weis ich noch nicht mit welchen Prozessor. Welcher (Amd c50 oder Atom 550bzw570) ist im Alltag besser für
Die Akkulaufzeit
Surfen gleichzeitig Musik und Icq
Office
HD Filme
Betrieb an 23 Zoll Monitor (1920x1080)

Ich habe schonmal im Internet geguckt, aber von den Benchmarks verstehe ich leider nichts.
 
das wird eng.... schau dir lieber mal den AMD E-350 oder 450 an. Der C50 iss echt mager auf der Brust. Da merkste dass es bei mehreren Anwendungen einfach wahnsinnig langsam wird.
Bleib bei den AMD die haben das rundere Paket
 
HD Filme kannst du mit dem Atom vergessen das schafft nur der AMD

AMD braucht ein paar Watt mehr ist aber gerade im Multimedia Bereich (mkv,Youtube Videos) ohne Konkurrenz durch Intel ATOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, kommt auf die Grafikkarte an. Wenn der Atom ne 9400 aka ION zur Hand hat ist auch HD kein Problem.
 
würde an deiner stelle den e-350 nehmen, da kommste schon manch gutes notebook für 299€
 
schoolisoutfan schrieb:
Blödsinn, kommt auf die Grafikkarte an. Wenn der Atom ne 9400 aka ION zur Hand hat ist auch HD kein Problem.

es gibt nur einzelne Netbooks mit Atom und ION und das Gespann braucht mehr Strom als der E-350 und die AMD Grafik ist bei weiten besser als die ION Grafik bei der Kantenglättung

AMD hat einfach das perfektem Multimedia Bundle bei den CPUs geschaffen und für Office reicht auch der C50 aus

PS: bei Full HD Videos 1080p oder BluRay hat der ION bei mir immer Probleme gemacht (Mikroruckler) deswegen ist er rausgeflogen
 
Die ION Plattform ist bei mir auch wieder rausgeflogen, einfach nicht rund das Paket. Da iss der E350 schon ne bessere Sache und braucht dabei weniger Strom. Meist ist der sogar noch n Stück billiger. ALso warum dann nen ATOM nehmen?
 
Ändert nix daran da deine Aussage falsch war, über die anderen Ausführungen in deinem Beitrag bin ich informiert danke :freaky:

@ qqALEXpp stand auch nicht zur debatte, nimm ruhig den 350, es ging nur um die behauptung das HD auf nem Atom nicht möglich seih.


Gruß
 
klaro, die 9400 hat genug Dampf. Es kann nur Probs geben bei mkv, da hatte ich das Gefühl, dass die CPU ab und an ans Limit geht und das darf eigentlich nicht sein.
 
Hmm kann ich nicht ganz einschätzen, habe das ganze mit nem u2300 mit 9400 am laufen gehabt (htpc) der u2300 ist nen dual celeron mit 1.2ghz aber etwas mehr leistung wie der Atom also in etwa auf dem Niveau der Brazos von AMD.
 
gut, ihr sagt also ich sollte den e350 nehemen. Gibt es da nen netbook bis 340 euro mit 6.5h wlan surfen und in weiß?
Ergänzung ()

Habe gerade das 1215b von Asus mit dem e350 gefunden, sagt mir eigentlich auch zu, komplett in schwarz, nur hält der akku da so lange? Mit dem c50 hält er beim surfen 7,5h, ich denke nicht das man das dann auch mit dem E350 hinbekommt oder?
 
Zurück
Oben