AVID Studio Videoerkennungsprobleme

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Hi,
habe folgendes Problem:

AVID Studio Version 1.1.0.2887 hat probleme meine Videos zu erkennen.
Ist ein wenig kompliziert zu erklaeren, ich versuchs aber mal.

Also,
wenn ich ein Video Importiere und im AVID Player anschaue habe ich zwei Optionen.
Quelle und Timeline.
Wenn ich mir das Video ueber Quelle anschaue klappt alles wunderbar.
Wenn ich auf Timeline klicke zeigt er mir nur ein schwarzes Bild, und spielt den Ton ab.
Warum ist das so?
Ebenso werden meine Importieren Videos in der AV Spur nur schwarz angezeigt.
Kein Video, nur schwarz... Ton laeuft aber.
Sprich Video bearbeitung = unmoeglich!!!! ich seh ja nichts -.-

Bis vor kurzen hat er das nicht gemacht, da hat alles wunderbar funktioniert. Musste meinen PC aber neu aufsetzen und seid dem Spinnt das Programm voellig...

Kennt sich da jemand aus und weiss wie ich das beheben kann?
Ergänzung ()

Ergaenzung:
Unter Quelle werden auch nur sehr wenige Videos angezeigt.

Ich habe gerade versucht ein Video das von Fraps aufgenommen wurde zu Importieren, dieses wird mir aber gar nicht angezeigt.
Sowohl bei Quelle als auch bei Timeline als auch bei der Explorer Vorschau alles schwarz, ich hab lediglich Ton.
Ergänzung ()

ok ich habe das Problem gefunden aber noch keine Loesung!!

Mir fehlt der Codex FPS1. Dieser gehoert zu Fraps. Aber Fraps installiert den nicht fuer Avid Studio mit wie es scheint. Wo bekomme ich also den Codec fuer Avid her o.O
Ich weiss auch nicht woran es liegt das dieser auf einmal nicht mehr mit installiert wird. Bei einer aelteren Fraps version, welche ich leider nicht mehr habe wurde alles mit installiert....
Ergänzung ()

Ok es funktioniert wieder... wie ein Wunder.
Ich habe so viel rumprobiert das ich allerdings nicht sagen kann was diesen Fehler nun ausgebuegelt hat... aber auf einmal erkennt AVID die fps1 dateien.
Soll mir recht sein, warum dieser Fehler aufgetaucht ist bleibt mir dennoch fuer immer ein Raetsel.
 
Zurück
Oben